Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 13.04.2009, 14:41 Uhr

pulvermilch wie lange?

Kuhmilch ist grundsätzlich ein Streitthema. Wahr ist, dass sie in großen Mengen zu belastend für den menschlichen Körper ist... und da ist es egal ob Kind oder Erwachsener. Kuhmilch ist für Kälber gemacht, nicht für Menschen. Geringe Mengen Kuhmilch sind ok und vllt. auch gesund, große Mengen sind schädlich!

Unsere Große konnte mit 1 Jahr keine Kuhmilch vertragen, deshalb sind wir noch ne Weile bei 1er, 2er und später Kindermilch geblieben. Ich hab dann aber auch nicht mehr immer die gleiche Marke genommen, sondern, das was grad im Laden da war bzw. was im Angebot war, meistens wars aber von Lasana, Babylove oder einer anderen Eigenmarke. Irgendwann meinte meine Mutter es mal gut und hat Kindermilch gekauft... die fand unsere Große total lecker.

Sie hat Kunstmilch getrunken, bis sie knapp 2,5 Jahre alt war... ich hab sie gelassen und sie hat von alleine damit aufgehört. Ab dem 1. Geburtstag wars aber auch nie mehr als 1 Flasche am Tag, die gabs morgens. Mit knapp 2 Jahren hat sie zusätzlich auch Kuhmilch getrunken... meistens abends 1/2 Tasse. Da hat sie das gut vertragen. Mit 1 Jahr bekam sie nen wunden Po, sobald sie Kuhmilch getrunken hat. Scheinbar war ihr Körper noch nicht reif für Kuhmilch, mit 1 Jahr!

Aber lass dir nichts einreden... es gibt auch Kinder, die 2 Jahre gestillt werden... warum sollte dein Kind dann nicht 2 Jahre lang ne Flasche bekommen. Es ernährt sich ja nicht nur von Flaschenmilch!

LG, aNdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.