Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 08.05.2010, 21:09 Uhr

Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Mein Kleiner bekommt von mir HIPP pre Anfangsmilch plus mit prebiotic und hat totale Probleme mit Stuhlgang, schreit viel und hat Blähungen ohne Ende. Fazit: Bin NICHT zufrieden!!

Habe gehört Lactana ist super bei solchen Beschwerden. Hat jemand damit Erfahrung? Ich will nicht mehr, dass er sich so quälen muss. :( So jung und schon solche Schmerzen.

 
13 Antworten:

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von zwerg09 am 08.05.2010, 22:30 Uhr

Ob die Lactana gut ist kann ich dir nicht sagen. Ich füttere schon beim dritten Kind Humana. Meine Kinder haben das Probiotic/Prebiotic-gedöns nicht vertragen, bekamen davon immer Bauchweh usw. Du musst einfach probieren welche Milch für euch am besten ist. Das ist bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von griefchen am 09.05.2010, 3:01 Uhr

hi,

mit der Probiotic Pre v. Hipp hatte meine Kleine ähnliche Probleme, zwar keine Blähungen aber sehr festen stuhl, so daß sie jedes Mal beim Stuhlgang unheimlich aufschrie....ich habe dann Beba genommen, ging gut aber mit dem negativ-Aspekt, daß sie nicht mehr zunahm.

Sollte dann auf lt. Arzt auf Hipp zurückgehen, aber 1er nahrung nehmen....dann waren die Probleme wie verschwunden.

zu Lactana kann ich leider nichts sagen, habe sie nie verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Verena1979 am 09.05.2010, 12:45 Uhr

Bei uns wurde es besser mit Milumil, zu Lascana kann ich auch nichts sagen, mittlerweile trinkt sie am liebsten Bebivita, wo sie so klein war hat sie davon Verstopfungen bekommen, jetzt klappt es.
Du musst es einfach ausprobieren, unsere Tochter hatte von Hipp, Beba, Alete, Bebivita, Nuvalak (Apotheke) zu festen Stuhlgang bekommen, von Aptamil Pre starke Blähungen, bei Milumil wurde es besser.
Wie gesagt du musst es einfach ausprobieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von mmh am 09.05.2010, 20:36 Uhr

Meine beiden Kinder kamen/kommen super mit Beba sensitive zurecht. Bei meiner Tochter gebe ich noch BiGaia Tropfen und bin mehr als zufrieden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Baby2411 am 10.05.2010, 12:44 Uhr

Hallo!

Die Hipp ist PRObiotisch nicht PREbiotisch!

Du könntest daher probieren eine PREbiotische Milch zu nehmen z. B. Aptamil oder Beba.

Letzendlich kann aber niemand sagen welches Kind welche Milch verträgt. Die einen kommen mit einer super zurecht,die andere nicht.

Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen? Manchmal liegt es auch gar nicht an der Nahrung. Manche Kinder haben auch mit Vitamin D Tabletten Probleme. Noch mehr sogar wenn Fluor dabei ist.

Es kann aber auch ganz normal sein, da der kleine Körper ja erst lernen muss, wie es mit der Verdauung funktioniert.

Also eine andere Nahrung ist keine Garantie, dass die Blähungen aufhören.

Was meinst du mit "Probleme mit dem Stuhlgang" genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von Junica am 10.05.2010, 13:26 Uhr

Beba ist aber auch nicht PREbiotisch.

Das ist nur Milupa, die haben sich das patentiert. Der Rest ist PRO oder eben nix.

Wir hatten auch massig Probleme, jetzt Milumil und wahrsch. dank der PREbiotika KEINERLEI Probs mehr. Und wir hattens wirklich schlimm... Und mehrere Nahrungen durch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry hast Recht!

Antwort von Baby2411 am 10.05.2010, 13:42 Uhr

Aptamil ist in allen Stufen PREbiotisch,
Milumil ist nur in der Stufe "Pre" PREBIOTISCH!

z. B. Hipp Plus oder Beba ist PRObiotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hast Recht!

Antwort von 4+mehr-Mama am 10.05.2010, 18:53 Uhr

Nach einer Woche kann man noch nicht von Problemen reden, denke ich. Der Darm barucht erstmal ein Weilchen, um sich an seine Arbeit zu gewöhnen. Die ersten Tage trinken die Kleinen meist auch über den Durst, um den Darm "zu spülen", das strengt an, macht Blähungen.

Ich würde erstmal abwarten und nur mit einem warmen Kirschkernkissen, Fliegerhaltung u.ä. für Erleichterung sorgen. Nach ein paar Wochen kann man mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem...

Antwort von Sidney+BriBri am 11.05.2010, 8:30 Uhr

ist der Stuhlgang....der ist nicht breiig, wie es normal wäre sondern fest...wie Knetteig...habe jetzt die Milch umgestellt und hoffe auf Besserung..

Gestern hab ich auf Anraten der Hebamme ein Klistier gegeben. Was da rauskam an harten Stuhl war echt erschütternd...der Kleine tat mir soooo leid.
Und dannn steht auch noch auf der HIPP Packung "weicher Stuhlgang"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem...

Antwort von Baby2411 am 11.05.2010, 9:51 Uhr

auf was hast du denn jetzt umgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem...

Antwort von c.laudia am 11.05.2010, 12:07 Uhr

Wir hatten auch Stuhlgang wie Knete... Haben dann auf Aptamil Comfort umgesattelt und damit ist alles bestens. Vesuche das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Antwort von schnecke1982 am 12.05.2010, 20:43 Uhr

hallo, ich muss sagen das ich lactane nie probiert habe aber meine kinder haben beide nur alete vertragen und nie probleme gehabt. viel spass noch mit dem zwerg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Späte Antwort:

Antwort von Sidney+BriBri am 19.05.2010, 16:35 Uhr

Auf Lactana Pre und nun klappt es auch mit dem Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.