Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 28.05.2019, 9:16 Uhr

Nicht zwischendurch hochheben und aufstoßen lassen, weil...

Du machst alles richtig, und ich würde auch kein größeres Saugerloch verwenden. Es ist einfach so, dass so junge Säuglinge noch kein ausgeglichenes Trinkverhalten haben, sie müssen das alles erst lernen. Auch ihr kleine Magen und Darm sind noch empfindlich, Aufstoßen oder auch fiese Blähungen mit Krämpfen sind jetzt noch ganz normal!

Das Beste ist jetzt, möglichst viel Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln. Du musst sie nicht nach jedem Verschlucker ein Bäuerchen machen lassen! Mach‘ das erst am Ende des Fütterns, nicht zwischendurch. Wenn sie sich verschluckt, warte einfach, bis sie sich wieder beruhigt hat und lass sie dann sofort weitertrinken. Beim Trinken wollen die Babys Ruhe und keine Unterbrechung - weniger ist hier mehr.

Erst wenn sie ganz fertig ist, kommt wie gesagt das Bäuerchen. Auch hier darf man aber noch ein paar Minuten warten, bevor man das Baby an die Schulter hebt, damit sich der Bauch erstmal etwas beruhigen kann und nicht zuviel Milch wieder mit hochkommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aufstoßen nach Flasche!

Hallo , Ich bin neu hier mit meinem 3.Kind, 4 Wochen alt! Habe bisher immerhin gestillt und bin jetzt etwas Plan los, da ich zufüttern muss. Der Wechsel zwischen Flasche und Brust klappt gut, aber ich warte immer ewig bis die Dame ihr Rülpserchen macht! Tut sie es nicht, ...

von Mausmama 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Evtl Nahrung umstellen wg Trinkmenge und Aufstoßen

Hallo, mein kleiner ist knapp 7 Wochen alt. Von Geburt an füttere ich Aptamil1 Er trinkt zw. 70 und 100 ml. ca alle 2-3 Stunden auch nachts. Nach fast jeder Flasche macht er sich steif und schreit. Bin mir nicht sicher ob es Bauchweh ist oder nicht. Er pupst tagsüber auch ...

von Gizmo76 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufstoßen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.