Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove0212 am 06.08.2022, 21:41 Uhr

Neocate Bitte um Erfahrungen

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist nun knapp über 4 Monate und hat seit ca 6 wochen eine Milchallergie, diese wurde durch Blut im Stuhl, mehrere Tage Durchfall diagnostiziert.

Seitdem müssen wir neocate syneo geben.

Er hasst diese milch von anfang an.

Vorher trank er (mumi und aptamil ca 850 bis 1000ml am Tag) bzw in 24 Std. Nun sind es grade mal 600 bis 750ml mit viel Geduld und Glück

Nicht einmal morgens wenn er 8 Stunden schläft will er die Flasche. Das füttern dauert fast immer eine Stunde.

Kennt sich jemand aus ? Gibt es besser schmeckende Alternativen??

Bin um jeden Rat dankbar

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Neocate Bitte um Erfahrungen

Antwort von mausi0710 am 29.08.2022, 19:01 Uhr

hey aus dem Juni22 Bus,

ich kann leider ( oder Gott sei dank) nur aus Erfahrung von meiner Großen sprechen.
Wir haben damals genau die gleiche Nahrung bekommen, allerdings nie wirkliche Probleme gehabt, da sie es quasi fast seit Geburt bekam.
An deiner Stelle würde ich mal mit dem KiA sprechen, die haben so ein paar Alternativen, schmecken tun aber alle nicht wirklich gut. Kannst sich leider nur durchprobieren.
Alternativen im normalen Handel, vllt. mal Ziegenmilch probieren, oder gibt man diese als Alternative nicht mehr?

Lieben Gruß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neocate Bitte um Erfahrungen

Antwort von LPT2021 am 30.01.2023, 9:40 Uhr

Hey

Bei uns stand auch vor kurzem im Raum, dass unsere Tochter eine Allergie haben könnte. Es hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Sie hatte einen Hautausschlag und hat bei jeder Flasche geweint. Dies hatte jedoch keinen Zusammenhang. Es war ein Exem und das Weinen kam aufgrund einer zu kleinen Saugergröße und der PRE Milch, die wir nun gewechselt haben.

Allerdings habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Wir hatten auch das Neocate da und sie hat es nicht angerührt.

Humana soll wohl besser schmecken. Ist auf Soja-Basis.

Schau da einmal nach :) vielleicht kannst du direkt beim Hersteller eine Probe bekommen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Neocate und Schlafstörungen?

Hallo liebe Mamis, mich würde interessieren, ob es Mamis gibt, die einen Zusammenhang zwischen dem Füttern von Neocate Syneo und einem schlechten Schlaf sehen? Zum Hintergrund: Meine Tochter (jetzt 11 Monate alt) hat bis zum 3. Monat sehr gut geschlafen. Anschließend hat ...

von Mädchenmama173 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Neocate infant

Hallo. Ich bin das erste mal in einem Forum. Habe mich gerade angemeldet. Mein Sohn (2,5 Jahre) leidet seit seinem 3. Lebensmonat an Neurodermitis. Im Mai 2012 war ich mit ihm in der Spezialklinik Neukirchen b.Hl.Blut (im Bayrischen Wald). Dort empfahlen mir die Ärzte sofort ...

von Lor2e 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Neocate

Hallo, meine Tochter (14 Wochen) bekommt seit kurzem die Nahrung Neocate wegen evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit (Blut im Stuhl). Sie schmeckt bitter aber sie trinkt sie eigentlich ganz gut mittlerweile. Trinkt schon mal so 160 ml. Jedoch hat sie gestern nur 4 ...

von wellensittich 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und langsam möchte ich wirklich abstillen. Das Problem ist, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und deshalb nur SL Milch oder Neocate trinken kann. Die findet er total widerlich und will sie einfach nicht ...

von susi.dreier 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.