Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.05.2006, 10:47 Uhr

Nein, Spülmaschine reicht laut Dr. Busse aus!!!

Hallo,

die Fläschchen kann man in der Spülmaschine spülen, die Sauger müssen per Hand gespült und danach ausgekocht oder im Vaporisator sterilisiert werden. Die Fläschchen werden auch in der Spülmaschine steril, weil Bakterien bereits ab 60 Grad zuverlässig absterben, wenn das Erhitzen längere Zeit dauert, wie es ja im Spülgang der Fall ist. Auch Dr. Busse (Kinderarztforum) bestätigte mir dies auf meine Frage ausdrücklich.

Bei den Saugern ist es anders, weil die kleinen Löcher unter Umständen Milchresten und Bakterien Platz bieten. Deshalb müssen sie von Hand gründlich gereinigt werden, weil die Spülmaschine hier nicht hinkommt, und hinterher gekocht werden. Auch würden sie in der Spülmaschine zu rasch porös und stumpf, wegen des recht aggressiven Reinigers.

Ich habe das von der Geburt meines Sohnes an so gemacht, und er hatte nie einen Darminfekt oder so.

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.