Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 13.12.2008, 10:05 Uhr

Milchreste

Hallo zusammen,

ich stelle gerade nach und nach vom Stillen aufs Fläschchen um, deshalb bin ich mir nie sicher über die Trinkmenge, die ich vorbereiten soll und richte mich nach der Packungsangabe. Mein Sohn lässt sehr häufig mal 40ml oder 20ml übrig, die ich dann weggieße. Ich denke schon, dass es normal ist, aber leider geht das ja auch ins Geld, denn so eine Packung ist ja schnell leer.
Habt Ihr auch täglich einen Überschuss wegzugießen oder wißt ihr alle genau wie viel Ihr vorbereiten müsst??

Gruss Katrin

 
3 Antworten:

Re: Milchreste

Antwort von Dreamy am 13.12.2008, 10:43 Uhr

Hallo,

auch bei uns bleibt Miclh übrig. Mal mehr mal weniger. Und nach spätestens 45 Minuten soll man die Milch aufgrund evtl. Bakterienvermehrung wegschütten. Und 40ml sind ja auch nicht so viel ich seh das kein Problem drin das wegzuschütten. Denn wenn du die Milch weiterfütterst und dann Kind dann krank wird (was ich nicht hoffe) dann ist dir auch nicht geholfen.
Und ich glaube das fast alle Kinder etwas Milch in der Flasche zurücklassen sonst ziehen sie doch am Schluss Luft mit ein (man blöd ausgedrückt ich hoff jeder weiß was ich meine)

Welche Milch fütterst du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreste

Antwort von seestern78 am 13.12.2008, 14:03 Uhr

Danke Dir für die Antwort! Nee, schon klar das mit den Bakterien. Ich hebe die warme Milch max. 15 Minuten im Fläschchenwärmer auf und kippe sie dann weg, wenn er die nach 15 Minuten nicht getrunken hat. Ich halte sie dort auch nur warm und lasse Sie nicht nochmal heiß werden. Ich nehme auch abgekochtes Wasser aus der Thermosflasche etwa bei 37 Grad zum vorbereiten und verwende Nestle Beba Pre-Milch. Da wollte ich solange wie möglich bei bleiben und nur später mal eventuell auf eine 1er umstellen FALLS er nicht satt wird. Glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreste

Antwort von anjos am 13.12.2008, 21:52 Uhr

Unsere Kleine ist ein sehr zuverlässiges Kind, was die Trinkmenge angeht. Sie trinkt eigentlich immer ihre 230 ml auf. Ganz selten lässt sie mal 20 ml übrig. Seit wir die Beikost eingeführt haben (vor 2 Wochen), trinkt sie ab und an nach der Mittagsmahlzeit die Flasche nicht ganz leer. Je nachdem, wieviel Brei sie gegessen hat, mache ich dann auch schonmal weniger Milch!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.