Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingsmaus am 08.12.2008, 12:50 Uhr

Bäuerchen und spucken !

Hängt das zwangsläufig zusammen ?

Mein Sohn (12 Wochen bekommt MilumilPre) hat gestern nacht seine Flasche getrunken und ich habe ihn 1x zwischenbäuern lassen. Danach hat er noch 60ml getrunken und wir haben ewig auf das Bäuerchen gewartet... es kam dann nicht und ich hab ihn dann so hingelegt.

1,5 Stunden später hat er schwallartig alles bis an die Wand gespuckt

So geht es ihm gut und er lacht und ist rosig. Bisher ist das nicht mehr passiert. Er hat danach schon wieder 2x gut getrunken, schön gebäuert und alles ist dringeblieben...

Ich denke, Babys dürfen mal spucken, oder ?!

 
6 Antworten:

Re: Bäuerchen und spucken !

Antwort von k74 am 08.12.2008, 14:17 Uhr

Sicher dürfen sie das. Es gibt ja auch richtige "Spuck-Kinder", meine Kleine war so eine.
Bei deinem Spatz saß das Bäuerchen wohl richtig quer. Das kann mal passieren. Schöner wäre es, wenn es nächste Mal doch früher kommt, denn manchmal kann es auch im Hals weh tun oder beim Schlafen gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen und spucken !

Antwort von luka-romero08 am 08.12.2008, 14:57 Uhr

meiner hat immer gespuckt,wenn er kein bäuerchen gemacht hat.
oder wo das robben anfing und er immer aufm bauch rumdrückte.

die kleine meiner freundin war auch immer ewig oft am spucken,aber es vergeht/verging wieder!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen und spucken !

Antwort von Hotsprings am 08.12.2008, 14:57 Uhr

Kannst ja mal probieren dein Kleines aufs Knie zu setzen und etwas hoppeln zu lassen, auf die Art hab ich jedes Bäuerchen rausbekommen.


Lustig wird es erst später wenn dir der Brei entgegenkommt, wie bei uns gestern. Ich hatte nach der Aktion 3 Maschinen Wäsche, Bett voll, er mehrmals voll, Papa 2 x umziehen, Mama 2 x umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen und spucken !

Antwort von Anja99 am 08.12.2008, 17:34 Uhr

Meiner hat auch mal plötzlich in der Nacht losgebrüllt wenn ein Bäuerchen quer saß. Gespuckt phasenweise- geht auch wieder weg - keine Sorge!
Was Nachts super geholfen hat: nach dem Stillen den Wurm einfach quer auf den Bauch legen (Bauch an Bauch), so können beide stresslos 5 min weiterdämmern und die Bäuerchen kommen raus ;;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen und spucken !

Antwort von Frühlingsmaus am 08.12.2008, 18:07 Uhr

Das mit dem Bauch-Schlummern werd ich heute nacht mal ausprobieren, Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen und spucken !

Antwort von Muddie2006 am 08.12.2008, 20:32 Uhr

Klar dürfen sie spucken. Ist auch normal! Wenns mehr als 2 mal täglich im Schwall rauskommt würd ich mal zum Kinderarzt gehen! Ansonsten ist das wohl total normal, so wie du es beschreibst! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken

lina spuckt drei stunden später immernoch ihr essen aus:-( sie hatte das nie so schlimm wie im moment. sie hatte es nach dem stillen garnicht. jetzt ist es sehr schlimm. kann mir da jemand helfen?? gibt es da was gegen??? sie ist auch sehr schnell und gierig. mein kia hat ...

von mel20004 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ich brauche mal einen rat- spucken nach trinken

hallo, unsere tochter ist nun 3 wochen alt. am anfang war alles beim trinken okay. nun haben wir seit 4 tagen das problem dass sie die flaschenmilch richtig im schwall wieder ausspuckt. wir setzen immer wieder ab und warten, geben dann weiter. es passiert bei m und s ...

von Löwi84 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken (4 Wochen alt)

Seit zwei Tagen spuckt mein Sohn (wird Montag vier Wochen alt) nach jeder Mahlzeit. Allerdings nicht direkt, sondern meistens im Schlaf und dann richtig, richtig VIEL! Wie so eine kleine Fontäne..... Danach brüllt er dann und hat wieder ...

von Muddie2006 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken bei Milchumstellung

Hallo, meine Tochter Clara (5 Monate, 66 cm, 7500 g) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt Aptamil HA 1, da wir seit einigen Wochen das Gefühl hatten, dass sie nicht mehr satt wird, haben wir begonnen ganz langsam, d.h. Woche für Woche ein 1er ...

von Drachenmumy 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, mein Junge ist jetzt 3 Wochen alt und spuckt seit neustem immer nach dem Trinken Milch wieder aus. Obwohl ich ihn zweimal Bäuerchen machen lassen (hintereinander) fühlt er sich danach total unwohl? Er würgt dann immer. Wenn ich ihn hoch nehme kommt trotzdem keine ...

von redcurly 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, Habe mal eine kleine Frage. Unser kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Er bekommt Beba HA Start. Haben Nachts das Problem, das er jede Flasche dann herausspuckt trotzdem das 3-4Bäuerleins gemacht werden (und das bei 80ml). Aber dennoch kommt wieder alles hoch. Habe ...

von Cyberina 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, wir haben auch so ein kleines "Spuck-Kind" (3 Monate) zu Hause. Ich habe jetzt gelesen, dass Humana Baby-Fit helfen soll, dass Spucken zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Wirkt sich das auch auf den Stuhl aus? Aptamil AR und Nestagel hat unsere Maus überhaupt ...

von mummie03 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken...........

Wir geben ja jetzt seit 2 tagen pre ( 4 wochen alt ) ,allerdings spuckt sie sehr viel ,war bei meiner grossen auch schon ! Jetzt meine ich hier gelesen zu haben ,dass man einer mama geraten hat die 1er zugeben da würden die mäuse nicht so viel spucken,weil die wohl dicker ist ! ...

von joleen-timea 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Aufstoßen!(lang)

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre und ich bin grad dabei auf die 1er um zu stellen. Bin jetzt fast fertig so das sie ab dienstag nur noch die 1er bekommt. Sie verträgt es sonst sehr gut. Es geht ihr gut und Verdauung klappt auch. Auf die Umstellung ...

von Ronja1982 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.