Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 24.10.2012, 12:40 Uhr

Milchnahrung in der Klinik

HUHU!

Sagt mal weis einer wie dort die milch zubereitet wird???
ich habe letztens mitbekommen das die kalt im Kühlschrank stehen und wenn ich eine wollte wurde die entweder in der Mikrowelle oder im fläschenwärmer warm gemacht!
Da man sie ja nicht noch mal erwärmen soll muss die ja kalt angerührt werden oder??

LG ANJA

 
4 Antworten:

Re: Milchnahrung in der Klinik

Antwort von Baby2411 am 24.10.2012, 12:48 Uhr

Hallo!

Mittlerweile nehmen die meisten Kliniken die fertig angerührten Fläschchen (gibt es von einigen Herstellern z. B. Beba, Aptamil, Milumil.... auch mittlerweile im Handel) von den jeweiligen Herstellern.
Die müssen nur noch erwärmt werden und ein steriler Sauger drauf.

Andere oder ich würde behaupten die wenigsten rühren diese noch selbst an. Selbst wenn diese jedoch vorbereitet wird (was man ja normalerweise nicht tun sollte), muss man davon ausgehen, dass dort ganz andere hygienische Bedingungen herrschen.
Normalerweise müssen diese dann nämlich in sogannten "Milchküchen" zubereitet werden und Kühlschränke in denen ausschließlich die Milch gelagert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung in der Klinik

Antwort von craftymom am 24.10.2012, 13:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung in der Klinik

Antwort von Engel2409 am 24.10.2012, 14:03 Uhr

die milch kam in größern 300ml flaschen denke ich auf die Station und es wurde dann in kleinere 125ml flaschen die milch umgeschüttet brauchten ja amfang nur so 40-50 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung in der Klinik

Antwort von GoLLoM am 24.10.2012, 20:40 Uhr

während meiner Ausbildung hatte ich auch nen Einsatz in ner "Milchküche"

Dort wurde jeden Morgen für jeden Säugling die Milch angerührt, in Flasche vorportioniert, mit ner Nummer versehen ... das ganze dann in einem separaten Kühlschrank (auch auf Station separat!) gelagert bis zum Gebrauch... und da war es egal, ob 200ml pro Flasche oder 2ml... ok, bei 2ml benötigter Menge (grade bei den Frühchen) wurden immer 10ml abgefüllt und dann auf Station mit ner Spritze die benötigte Menge entnommen, der Rest der Flasche wird verworfen...
Angerührt wurde mit frisch abgekochtem, abgekühltem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.