Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hilfe, mein kleiner fuchtelt seid 2tagen wie wild mit den armen

Thema: hilfe, mein kleiner fuchtelt seid 2tagen wie wild mit den armen

also seid 2 tagen ist fast jede mahlzeit ein kampf. mein kleiner (11wochen) fuchtelt mir ständig in die flasche...trinkt nicht richtig oder lacht..dann gehts kurz weiter und dann wieder mit den händen an die flasche, kann sie manchmal gar nicht richtig halten weil er auch ständig woanders hin schaut. hat er sonst nie gemacht. waren bei 125-150ml die er trinkt, jetzt nur so 100ml und dann mal wieder mehr. hat er vielleicht einen wachstumsschub, dass er so zappelig ist??? hilfe!!!

von Majalu12 am 23.10.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Majalu12

Hallo, ja es kann gut sein, dass es an einem Entwicklungsschub liegt. Dass die Kleinen phasenweise unruhiger und/oder weniger trinken ist ganz normal. Bleib ruhig und biete wenn er nichts mehr möchte einfach später nochmal etwas Milch an (Kämpfe beim essen/trinken kann man nur verlieren). Schon Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Und Pre Nahrung kannst Du ja hinsichtlich Menge und Häufigkeit ganz nach Bedarf des Kindes füttern. Dann nimmt er sich schon, was er braucht. In dem Alter spielt oft auch eine Rolle, dass die Kinder immer mehr von ihrer Umwelt mitbekommen und sich leicht ablenken lassen, weil alles andere interessanter ist (viele trinken dann abends bzw. nachts mehr/besser). Das ist nicht ungewöhnlich und kommt bei fast allen Kindern immer wieder mal vor. Macht euch keinen Stress LG

von lanti am 23.10.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich tippe auf einen Schub um die 12. Woche. Siehe Buch "Oje ich wachse"

von Baby2411 am 24.10.2012, 12:48