Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 23.03.2022, 18:50 Uhr

Lefax und Co brauche rat

Hallo ihr lieben Ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen und zwar war ich am Wochenende mit meinem 7 Wochen alten Sohn bei meiner Mutter und konnte nach einer Stunde wieder nachhause fahren da er nur geschrien hat
Ich bin und war der Meinung das er überreizt ist und einfach nicht in den Schlaf gefunden hat denn er war gewickelt und hatte auch getrunken
So
Am Montag war meine Mutter arbeiten (friseur) und meine Tante kam sie unterhielten sich darüber und ihre Kundin (ehemalige säuglingskrankenschwester) mischte sich dann ein
Mein kleiner will am Tage ca alle 2h die Flasche (pre) trinkt dann aber nur ca 60-90ml danach schreit er weil er müde ist und findet am Tage schwer in den Schlaf ich bin der Meinung koliken hat er keine die hatte mein ältester damals und es war viiiiiiiiel schlimmer
Nunja jedenfalls sagte die Dame dann das alle 2h viel zu viel ist er frühstens nach 3 h erst wieder was kriegen dürfte und man ja die Mamas heute viel zu verrückt macht
Und ich soll ihm was gegen Bauchweh geben meine Tante notierte dann alles
Gegen Bauchweh epumisan oder lefax (bekam mein großer damals dann er war ein Frühchen und hatte wirklich Probleme mit der Verdauung)
Jetzt frag ich mich ob das alles wirklich so sinnvoll wäre ich mein es wird ihm vllt nicht schaden aber sind die rezeptpflichtig weil ich ehrlich gesagt durch corona nicht unnütz mit ihm zum arzt möchte bis zur u4 haben wir noch etwas zeit da würde ich es dann spätestens auch ansprechen
Wie seht ihr das? Ich kenne die besagten schreistunden von dem großen und wenn alles "normal" läuft schreit der kleine 5 minuten schläft kurz ein und schreckt auf das passiert ein paar mal und dann ist ruhe
Wenn er müde ist braucht er aber wirklich seine Ruhe das war bei meiner Mutter leider nicht gegeben
Das schlimme ist das die alten ja meist recht haben mit dem was sie sagen aber die verunsichern mich oft so sehr das ich an mir zweifle ob ich alles richtig mache
Er pupst auch ohne Gemecker und hat einmal am Tag stuhlgang
Unsere hebamme sagt auch mit pre kann man nicht überfüttern weil die der muttermilch ähnlich ist
Ich weiß aber noch das sie bei dem großen damals sagte das ich ihm nicht alle 1.5 h die Flasche geben soll weil frische auf alte Milch nicht gut wäre
Was stimmt denn nun? Mit lefax ging es ihm damals deutlich besser das ist aber 7 Jahre her
Lg

 
3 Antworten:

Re: Lefax und Co brauche rat

Antwort von Murmel2022 am 23.03.2022, 18:55 Uhr

Achso die Dame sagte dann noch das ich ihn schreien lassen solle bis die 3-4h um sind
Hallo???? Wenn ich merke das er Hunger hat kriegt er was da ist mir egal wieviel zeit dazwischen liegt oder ob er nur 60ml trinkt
Ich kann und will ihn nicht schreien lassen das ist wieder die Denkweise der alten
Er schläft auch in meinem Arm mit mir im Bett das ist mir egal was die anderen sagen
Mir spukt das schon die ganze zeit durch den kopf
Früher hat man die Kinder schreien lassen deswegen gibt es meiner Meinung nach auch so viele Menschen mit Depressionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax und Co brauche rat

Antwort von FrolleinSchein am 02.04.2022, 12:15 Uhr

Man hat früher Kinder schreien lassen um aus ihnen harte Menschen zu machen, das ist noch so n Ding aus der Nazi-Zeit. Und man dachte auch es lässt die Lunge besser reifen...
Das mit den Depressionen finde ich etwas weit her geholt, verstehe aber deinen Gedankengang.

Heute sind wir alle viel bedürfnisorientierter. Wenn das Baby hunger hat, dann soll es essen. Wenn es müde ist, dann eben schlafen/Einschlafbegleitung. Wenn es Nähe braucht, dann eben auf den Arm.

Würde das jetzt mal entspannt sehen, was da erzählt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lefax und Co brauche rat

Antwort von FrolleinSchein am 02.04.2022, 12:18 Uhr

Lefax ist frei verkäuflich und musst du dir kein Rezept holen.

Wir haben für Motte Lefax geholt, weil sie viel Luft im Bauch hatte und da auch darunter gelitten hatte. Sie hat sich viel überstreckt und gejammert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.