Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 21.08.2023, 8:19 Uhr

Jetzt mit Flasche

Hallo!
Also erstmal bist du sicher keine Versagerin!
Manchmal klappt es mit dem Stillen einfach nicht, so sehr man es auch möchte.
Was das Thema Abpumpen angeht, kann ich dir nicht helfen, da ich nur Pre gebe.
Meine Kleine ist ebenfalls 2 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit unterschiedlich 90-130ml.
Pro Tag sind es ca. 750ml.
Lt. Internet sollten es wohl 600-700ml pro Tag sein.
Ich habe einen Flaschensterilisator, da werden die Flaschen nach jeder Mahlzeit sterilisiert.
Ich hab 4 Kleine Fläschchen, aber da ich dann nur am Sterilisieren bin, hab ich auch 2 große Fläschchen. Wenn ich bald die nächste Größe brauche, werde ich mit 6 großen Fläschchen auskommen und sobald mit Beikost gestartet wird und die Kleine sowieso alles in den Mund steckt, reicht auch 1x sterilisieren am Tag.
Ich habe auch Avent Fläschchen, allerdings nur Natural.
Du musst beim Zusammenbau aufpassen, dass das Anti Kolik Ventil genau bei der Kerbe am Ring ist, damit es funktioniert.

Wenn dein Baby auf deinem Arm ist und nach der Brust sucht, hat es Hunger, wenn du unsicher bist, kannst du auch deinen kleinen Finger an seinen Mund halten und schauen ob er dran nuckelt, dann hat er auch Hunger.

Wenn er durch das Fläschchen mehr Blähungen bekommt, kannst du das Milchpulver einführen und nicht schütteln und das Fläschchen kurz stehen lassen, damit die Bläschen verschwinden.
Auch beim Füttern zwischendrin aufstoßen lassen, hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Philips Avent Fläschchenwärmer - Flasche steht nicht

Guten Morgen zusammen, wir füttern unsere Tochter bis es mit dem Stillen klappt noch per Flasche. Dafür haben wir uns einen Wärmer von Philips Avent gekauft. Wenn man jetzt aber keine schwere Glasflasche nimmt, schwimmt bis zu einem gewissen Gewicht die Flasche durch den ...

von joptimus 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkt aus Flasche nur falsch herum

Hallo, Wir haben mittlerweile schon einiges ausprobiert. Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen . Wir hatten anfangs die Krankenhaus Sauger von Nuk . Diese gingen ganz gut. Jedoch kann man diese ja nicht kaufen daher waren wir auf der Suche nach Alternativen. Die babylove Sauger ...

von larajasmin 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flascherl

Hallo :) hat jemand einen Tipp. Baby 4 Monate wird voll gestillt. Wollte aber zwischendurch den Papa miteinbeziehen mit flascherl geben . Abeeeer. Mag nicht: muttermilch tk, frische muttermilch, milupa pre nahrung . von mir, Papa, Oma mam,avent,lansinoh,babylove,nuk ...

von Tinschnn 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 7 monate verweigert Flasche

Hey, wie man am Titel schon lesen kann verweigert meine kleine seit gut 2-3 Wochen die Flasche tagsüber.. Sie wehrt krampft und kneift ihre Lippen zusammen.. sie möchte nur noch Brei essen und alles andere wie Obst, kleine Brote usw.. Sie ist und war immer eine gute Esserin.. ...

von Babynummer 2 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit 17 Monaten -

Hallo, ich wollte gerne nach Erfahrungen fragen, welche sich mit dem Thema „Flasche“ nach dem 1. Lebensjahr befassen. Unsere Situation ist zur Zeit, dass meine Zwillinge noch mehrmals täglich ihre Flasche bekommen. Sie essen beide noch kein Gläschen bzw. viel vom Tisch. ...

von maeusezahn 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Mein Sohn 5 Monate alt ist leider ein bisschen heiser wg seiner Erkältung. Nun will er seit heute Nacht seine Milch net mehr trinken. Tee oder Wasser mag er auch nicht wirklich. Er lehnt komplett die Flasche ab. Er isst lieber sein Obst oder sein Obstbrei mit Zwieback. Wie ...

von Me82 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Probleme Flasche

Hallo, meine Tochter (4Monate) hat von Beginn an Probleme beim Trinken (Flasche). Sie trinkt nur unter Gebrüll wenn man abwechselnd den Schnuller benutzt und dann schnell rauszieht und dann die Flasche reinsteckt. Sie trinkt seltern mehr als 70ml. Sie trinkt auch nur im Liegen, ...

von MareikeB 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Angewöhnen oder warten? Flasche nachts

Hallöchen Habe gesehen, dass es bereits viele Beiträge gibt zu dem Thema, wie viele Flaschen nachts okay sind. Aber einige sind schon 10 Jahre alt oder entsprechen nicht unserer Situation, daher frage ich eben für uns. Unsere Kleine wird nun 17 Monate - bei der U6 sagte unser ...

von EL2021 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer

Hallo ihr, kann jemand einen Flaschenwärmer empfehlen? Einer, der auch für Muttermilch aus dem Kühlschrank geeignet ist? Ich finde es schwierig, mit Baby auf dem Arm die Flasche im Wasserbad aufzuwärmen, man muss ständig die Flasche schwenken, neues warmes Wasser ...

von carmenno 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen + Flasche ab 5. Monat

Hallöchen Mein Kleiner ist nun 5 ½ Monate alt und ich würde ihn gerne mal ab und zu per Flasche füttern lassen, während meiner Abwesenheit. Er hatte zwischen der 4. Und 10. Lebenwoche Zwiemilch bekommen per Flasche. Pre Nahrung hat er mit der Flasche bekommen da er sehr ...

von Melek2013 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.