Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyone2012 am 01.07.2013, 8:46 Uhr

Hilfe...

.... Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir mit einem Tipp helfen. Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate und wurde bis 5,5 Monate Vollgestillt, da ich aber abstillen muss ( wegen gesundheitlichen Gründen) versuche ich ihn an die Flasche zu gewöhnen. Der verweigert alles. Wir haben schon mit Breis angefanen, das mag er, aber weder Wasser noch Puvermilch nimmt er an. Alle Flaschen durch probiert auch Becher, es wird nur drauf gekaut und gepielt, Ich verzweifle schon, denn ich muss dringend abstillen. Lg

 
11 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von katsix2903 am 01.07.2013, 9:59 Uhr

Manchmal muss man Geduld haben, aber da du nicht so viel Zeit hast, würde ich versuchen etwas abgepumpte Milch in die Flasche zu tun, anstatt normale Pre Milch. Welche Nahrung und welche Flaschen nimmst du denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von stromi1986 am 01.07.2013, 10:06 Uhr

ich denke das kommt einfach daher das er keine flaschen/sauger kennt sondern nur die brust....kannst du das mit dem stillen nicht langsam ausschleichen lassen....so von wegen,eine mahlzeit nach der anderen mit flasche statt brust ,fertigmilch ist vom geschmack auch anders als Mumi....wenn er brei mag dann rühre doch den brei statt mit wasser mit fertigmilch an,damit er sich erstmal an den geschmack gewöhnt....oder pump die mumi ab fühl es in die flasche um so lernt er aus der flasche zu trinken und die neue saugtechnik aber immerhin ist der geschmack noch der gleiche...gewohnte,vertraute
du musst dir vorstellen,das ist genauso als müsstest du dir etwas wirklich lieb gewonnenes einfach abgewöhnen so von 0 auf 100,das geht nicht einfach so mal nebenbei abstillen ,flasche in dem mund und gut ist..das braucht zeit und geduld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von stromi1986 am 01.07.2013, 10:09 Uhr

als flaschen würde ich dir die von avent(Phillips) empfehlen + sauger die hatte ich zum zu füttern neben dem stllen,denn die sauger sind brustwarzen ähnlich rund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Babyone2012 am 01.07.2013, 10:11 Uhr

Ich habe erstmal mit Aptamil pre angefangen, jetzt Humana, wurde uns empfohlen, Flasche jetzt von Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Babyone2012 am 01.07.2013, 10:21 Uhr

Danke, ich weis, alles braucht seine Zeit. Mal schauen, wie lange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von katsix2903 am 01.07.2013, 10:27 Uhr

Ansonsten sind die nuk first choice Flaschen mit Latexsaugern, sehr gut. Wenn das mit der Nahrung nicht klppt, dann versuche mal Beba Pre. Wir hatten die selben Probleme und haben gar nicht gestillt und das war ein riesen Kampf bis wir das in den Griff beklommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.07.2013, 13:30 Uhr

Wieviel Breie isst er denn schon?
Wenn er z.B. 4-6 Breie isst, davon dann aber min. 2 Milchbreie (aber höchstens 1 mit Vollmilch, der andere mit Pre) wegen dem Calcium, würde es auch so gehen. Allerdings muss er dann natürlich gut Wasser aus dem Becher trinken. (Für die ersten 10 kg Körpergewicht rechnet man 100 ml Flüssigkeitsbedarf pro kg Körpergewicht und Tag.) Und natürlich kann man die Breie nicht auf einen Schlag einführen, sonst ist die Verdauung überfordert. Wenn er aber gut isst und keine Probleme hat und mit dem Wassertrinken hinterher kommt, kann man schon alle 2 Wochen einen weiteren Brei einführen. Meine Tochter hat auch eine Weile überhaupt keine Milch mehr getrunken, war etwa in dem Alter und hat das mit Breiessen und Wassertrinken gut ausgeglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von miemie am 01.07.2013, 14:13 Uhr

Es gibt von Medela den Calma Sauger. Der ist nicht ganz günstig, ist aber dem Trinken an der Brust am ähnlichsten. Kannst ja mal googlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Snoopy1404 am 01.07.2013, 16:15 Uhr

Hallo!
Ich würde latex sauger empfehlen... Die sind schön weich :-) und versuch doch mal di holle milch ich find die schmeckt besser wie die anderen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von lanti am 01.07.2013, 18:39 Uhr

Hallo,

Holle 1 wird von relativ vielen Stillbabys gut angenommen - letztendlich ist aber natürlich sehr individuell, welche Milch vom jeweiligen Kind gemocht und vertragen wird.

Nicht nur der Geschmack der Milch, sondern auch die Trinktechnik ist an der Brust ganz anders als an der Flasche. Nachgeahmt wird das Trinken an der Brust durch Medela Calma Sauger.

Ich würde mich für einen Sauger entscheiden und diesen immer wieder mal anbieten und dem Kleinen auch mal zum spielen und erkunden überlassen, damit er sich daran gewöhnen kann. Sollte es mit der Flasche -auch wenn jemand anders füttert- gar nicht klappen, wäre vielleicht auch ein normaler Becher oder Doidy Cup eine Alternative (braucht etwas Übung und kleckert anfangs natürlich, lernen die Kleinen aber meist recht schnell).

Wichtig ist wie schon beschrieben vor allem Geduld - ihr habt eine Stillbeziehung auf die beide Einfluss nehmen und Dir und Deiner Brust kommt es auch entgegen, wenn das abstillen langsam und schrittweise erfolgt

Wie sieht die Ernährung denn ansonsten aus? Manchmal hilft es auch über einen Milchgetreidebrei an den Geschmack der Pre Milch zu gewöhnen und hierüber dann ggf. auch zumindest zum Teil den Milchbedarf zu decken:

einfach z.B. 100 ml Pre Milch nach Angaben des Milchherstellers zubereiten (z.B. 92 ml Wasser plus 3 Meßlöffel Pulver) und dann die Milch nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz mit milchfreiem instant Getreidebrei z.B. Dinkel, Hirse oder Hafer von Alnatura anrühren - fertig

http://www.alnatura.de/de/produkt/35081

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medela

Antwort von MVgirl1986 am 02.07.2013, 21:29 Uhr

Hallo.

Versuche mal den Calma-Sauger von Medela. Der wurde extra für stillende Mütter entwickelt und ist der Brustwarze am Ähnlichsten. So können stillende Mütter einfach zur Flasche (bei Bedarf auch wieder zur Brust) übergehen.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.