Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yarvalla am 06.02.2011, 20:06 Uhr

Hat vll jemand eine Idee?...

... wie ich mein Baby ruhig bekomme?

Also wir haben jeden Abend das Problem, das unsere Kleine ( 10 Wochen alt) ein Aufstand macht. Erst lag es an ihrer Kolik; die wir aber mittlerweile in den Griff bekommen haben, dank Milch aus der Apo.
Dann war es auch vorerst besser, aber jetzt fängt es wieder an und an der Kolik liegt es nicht, dann würde sie anders schreien. Das was sie macht ist eher ein aufgekratztes Gemeckere. Wir laufen mit ihr quer durch die Wohnung, wackeln und schaukeln, tragen sie auf den Bauch und wippen und machen und tun, aber sobald sie ins Bett gelegt wird. BOOOM Gemeckere.
Wir haben das Gefühl, dass sie total aufgekratzt ist und auch wenn sie gerade gegessen hat, wo normalerweise das Völlegefühl müde machen sollte, fängt sie an auf zu drehen, dabei merkt man das sie eigentlich total müde ist.
Ich bin ratlos. Helft mir!

Lg

 
10 Antworten:

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von +lalelu+ am 06.02.2011, 21:11 Uhr

Kaufe dir das Buch "Oje ich wachse" (10 € bei Amazon.de) und du weißt wieso dein Baby so schreit. Um die 8. Woche (UNGEFÄHR) ist der 2. Schub, ich habe heute darin gelesen und verstehe mein Baby wieder viel mehr. Les es dir durch und du weißt was du tun musst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Yarvalla am 06.02.2011, 21:43 Uhr

Danke für den Tipp, den bekomme ich nun zum dritten Mal. :)

Jetzt hab ich es direkt mal bestellt^^

Habe nach einigen Forumbesuchen jetzt gerade mal das Pucken getestet.
Mal schauen, im Bett liegt sie und eingeschlafen war sie auch, abwarten und Daumen drücken. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von tizi1978 am 06.02.2011, 22:00 Uhr

Ich tippe darauf das Dein zwerg vielleicht übermüdet ist das war bei uns auch oft der Fall, wenn die kleinen über nen gewissen punkt hinweg sind.
Ansonsten kann ich nur sagen , ab der 12 Woch wirds besser ;-))
es sei denn es kommt mal wieder ( wie gerade bei uns) ein wachstumsschub dazwischen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Yarvalla am 06.02.2011, 23:23 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, dann muss ich ja nur noch 2 Wochen durch halten. :)
Also das Pucken hat super geholfen, die pennt jetzt und eigentlich müsste sie jetzt nach nem Fläschen schreien. ^^
Und das sie übern Punkt hinweg ist, das sieht man ihr auch an, aber leider war ich total hilflos, weil absolut nichts mehr half.
Und am Rande meiner Nerven steh ich auch.. ich hoffe, das das Pucken morgen auch wieder hilft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Princess01 am 07.02.2011, 8:12 Uhr

Vorallem hilft es, wenn man diese mind. 3h einhält weil der Magen sonst zu viel zu tun hat wegen alter und neuer Milch!
Abends so dunkel wie möglich alles lassen, kaum reden und eben signalisieren das die Nacht zum schlafen da ist. Also lieber auf dem Arm etwas wiegen als herumlaufen(auch weil sie dann erstrecht rumgucken etc).
Meine Maus wird auch gepuckt von anfang an und sie schläft super so! Allerdings neben mir im Bett weil sie immer meine Hand halten muss.
Das Buch Oje ich wachse hab ich mir auch diesmal wieder geholt, kann es nur empfehlen(auch wenn die Angabe was das Kind können sollte etwas hoch gegriffen sind, aber egal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Baby2411 am 07.02.2011, 12:39 Uhr

Pucken hat uns auch super geholfen. Auch das Buch "Oje ich wachse" kann dir so manchen Aufsschluss geben.

Ansonsten denke ich auch, dass dein Kind überreizt ist. "Zu viel" tun kann auch kontraproduktiv sein....schauckeln, wippen, tragen, und und und....das kann die kleinen noch unruhiger machen.
Manchmal wollen sie auch einfach ihre Ruhe. Versuch es mal mit hinlegen, einfach die Hand an dein Kind und ruhig bleiben. Vielleicht beruhigt sich dein Kind dann ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Morgen am 07.02.2011, 14:00 Uhr

Ich glaub das ist normal. Ins Bett legen und meckern. Wie wärs mit in den Schlaf tragen? Im Tuch oder Tragehilfe. Wie wärs mit dazulegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von MaSchie26 am 07.02.2011, 14:31 Uhr

Und wenn du sie ins Tragetuch packst oder ne gute Tragehilfe?Sie verarbeitet einfach den Tag....wenn sie dazu noch überreizt ist, dann kann sie sich nun mal nicht anders ausdrücken als zu weinen oder schreien! Und wenn du dich mit ihr zusammen hinlegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Yarvalla am 07.02.2011, 17:06 Uhr

Hey,

danke erstmal für die vielen tollen Tipps, aber habe ich alles schon getestet. Das Pucken gestern Abend war super. Sie hat durch geschlafen bis heute früh um 7 Uhr, also ganze 11 Stunden am Stück.... ich war sehr überrascht. Ich hoffe es klappt wieder, aber ich geh nicht davon aus.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vll jemand eine Idee?...

Antwort von Mumi2010 am 07.02.2011, 21:26 Uhr

schlechte Einstellung, dann klappts auch nicht.... trotzdem Daumendrück ;-).
(die kleinen merken ALLES, jede kleinste unsicherheit und aus ist es...)

also mein kleiner ist jetzt 20 Wochen, will dir ja keine Angst machen, aber das spiel mache ich nun auch seit seiner geburt mit.... jeden abend, wenns richtung bett geht, geht das geschrei los... trage ihn jeden abend (ausnahmen bestätigen die regel) in den schlaf ... also nicht verzweifeln, bist nicht die einzigste hier ...

sehe es mitlerweile "etwas" gelassener, der kleine braucht halt die nähe, gerade wenn er am verarbeiten ist, braucht er einen sicheren fels der ihm ruhe ausstahlt. je ruhiger mein mann und ich sind, desto schneller findet er in den schlaf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.