Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 11.10.2007, 19:15 Uhr

hallo an alle betreff trinken/essen geben/quengeli

g sein
hallo, also ich hab manchmal ein problem mit unserer kleinen lia wolke. sie schreit beim wickeln fürchterlich und manchmal soo doll, dass sie ganz rot wird im gesicht und beinahe keine luft mehr bekommt. und beim stinker machen, auch. dann beruhig ich sie und geb ihr fenchel tee jetzt z.bsp. vor 10 min und jetzt schreit sie schon wieder...was kann ich ihr den gutes tun, kuscheln will sie auch nicht und ich werde es jetzt mit fläschchen versuchen, sie ist 9tage alt.
hilfe
danke für eure antworten
ps. denn aufhören tut sie nicht von alleine, selbst der schnuller hilft nicht

 
6 Antworten:

Re: hallo an alle betreff trinken/essen geben/quengeli

Antwort von dawn am 11.10.2007, 19:48 Uhr

vielleicht sind es ja die 3 monats koliken..! babys schreien in diesem alter ständig, bei meiner kleinen war es so, dass sie jeden tag fast punkt genau morgens und abends einen schreikrampf hatte, mit allem was dazu gehört..rot werden, nach luft japsen usw.
ich denke sie hat einfach bauchschmerzen, wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum arzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo an alle betreff trinken/essen geben/quengeli

Antwort von liesel am 11.10.2007, 19:52 Uhr

wir haben unsere kleine staendig im fliegergriff durch die wohnung getragen - das half am besten gegen ihre bleaehungen. und massage mit baeuchleinoel fand sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!

Antwort von BiggiMael am 12.10.2007, 0:01 Uhr

Hallo, oh, 9 Tage alt! Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, die schreien noch zu allen möglichen Gelegenheiten. Beim Wickeln war unserer Gott sei Dank da noch lieb. Ich kann mir vorstellen, wenn Du sie ihm Tragetuch trägst, wird sie bestimmt insgesamt viel ruhiger. Spürt Deinen Herzschlag und Deine Wärme. Man hat auch nicht die Probleme, ständig Hilfe zu brauchen im Bus ;-) oder ständig auf Aufzüge angewiesen zu sein...
Beim Wickeln selbst habe ich oft ein Liedchen gesungen, hat auch manchmal beruhigt.
Sind keine Allgemeinrezepte, aber vielleicht kann es helfen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!

Antwort von Felis am 12.10.2007, 7:52 Uhr

Ich würd dir auch ein Tragetuch empfehlen, das hilft am besten gegen diese "Dreimonatskoliken" Meistens haben die ursprünglich nichts mit Bauchweh zutun, sondern sind ein Kreislauf aus Brüllen, Luft schlucken und dann Bauchweh. Am besten hilft dann, zu stillen und das Tragetuch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von Felis am 12.10.2007, 7:53 Uhr

Vergiss Stillen, hab mich im "Nach der Geburt"-Forum gewähnt ;-) Also nur Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo an alle betreff trinken/essen geben/quengeli

Antwort von nani82 am 17.10.2007, 20:24 Uhr

mein max fängt immer an zu quengeln wenn er müde ist und wenn man dann den zeitpunkt verpasst ihn hinzulegen schreit er auch ganz hysterisch. vielleicht ist deine süsse müde. wickelst du vor dem essen oder nachher? versuch es doch mal vorher, dann beruhigt sie sich beim essen.
beim in die hose machen weiss ich jetzt auch keinen rat, damit hat meiner kein problem.
hoffe das es bald besser wird ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.