Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tippi3 am 19.10.2011, 19:12 Uhr

habt ihr vorher gestillt ?

Ich kenne beides. Habe mein erstes Kind damals nach 3 Tagen abgestillt und Flasche gegeben. Kind 2 wurde gestillt und Kind 3 wird ebenfalls gerade gestillt, bekommt aber, wenn ich mal weg bin oder irgendetwas ist auch mal eine Flasche pre.
Ich kann mich meiner Vorschreiberin anschlie´ßen. Beides hat Vor- und Nachteile. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile des Stillens da die MIlch immer dabei ist und ich nichts besonderes mitnehmen muss ausser vielleicht einem Spucktuch. Zudem ist die Milch immer gut temperiert und ich muss keine Flaschen spülen und kann die Pulverkosten sparen.
In der nacht finde ich stillen ebenfalls von Vorteil weil es schnell und einfach über die Bühne geht.

Solltest du die Vorstellung haben, dass dein Kind bei Flasche besser oder schneller durchschläft muss ich dir diesen Gedanken nehmen. Nur weil ein Kind nicht (mehr) gestillt ist heißt das nicht, dass der Bedarf in der Nacht sinkt.

Ich bin für das Stillen, würde es immer wieder machen ABER wenn es aus irgendeinem Grunde nicht geht (wie bei meinem Großen damals) hätte ich gar keine Probleme damit die Flache zu geben.
Beides ist okay.

LG tippi3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.