Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.01.2022, 9:07 Uhr

Fütterzeit

Hallo,

die Frage ist, ob Deine Maus wirklich eine Stunde lang trinkt, oder ob sie nach einer Weile nur noch nuckelt, weil das so gemütlich ist. Schlimm wäre das nicht, aber es wäre dann kein Muss, ihr so lange die Flasche zu geben.

Was mit den 15 Minuten gemeint ist, ist, dass ein Baby so lange braucht, um seinen Hunger zu stillen - wenn es denn wirklich hungrig ist. Ein Baby, das sehr langsam und sehr lange trinkt, ist unter Umständen gar nicht so hungrig. Wichtig ist deshalb, dass Ihr nicht nach der Uhrzeit füttert, sondern wartet, bis Eure Tochter sich energisch und nachdrücklich meldet. Sie weiß am besten, was sie wann braucht, und sie zeigt das auch deutlich.

Wenn sie sich von sich aus mit Schreien gemeldet hat und dann wirklich eine Stunde lang trinkt, würde ich alles machen, wie bisher. Wenn Ihr aber die Flasche von Euch aus anbietet und sie in dieser Stunde eher desinteressiert trinkt und viel nuckelt, würde ich sagen, sie ist nicht wirklich hungrig bzw. schon nach 20 Minuten satt. Nämlich dann, wenn sie nicht mehr zügig trinkt.

Meine Hebamme sagte immer, ein wirklich hungriges Baby schluckt nach jedem Trinkzug. Der erwünschte Rhythmus ist also: Saug-Schluck-Saug-Schluck usw. Ein Baby, das z. B. drei- oder fünfmal saugt, bevor es schluckt, hat nicht mehr (oder noch nichtd) wirklich Hunger. Dieser Tipp gab mir selbst damals eine gute Orientierung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.