Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiS am 11.01.2011, 17:54 Uhr

Flaschen reinigen

Hallo zusammen!

Ich finde es recht schwierig, die Flaschen richtig sauber zu bekommen. Vor allem die Sauger sind schwer zu reinigen. Die Milchreste kleben wie die Pest daran. ich weiche die Flaschen nun schon immer ein, wenn ich sie nicht gleich sauber machen kann. Die Flaschenbürste, die ich hab, ist auch nicht die ultimative Lösung.
Wie macht ihr das? hat jemand einen Tipp oder eine gute Flaschenbürste?
Danke schonmal für eure Antworten!

LG
Steff

 
8 Antworten:

Re: Flaschen reinigen

Antwort von mausi87hb am 11.01.2011, 19:53 Uhr

Hey,

als ich finds garnicht schwer die zu reinigen...also die sauger;
Salz rein und ein wenig rubeln dann mit wasser ausspülen fertig.

Und die flaschen mit spüli und flaschenbürste sauber machen...
wir haben so eine extra flaschen bürste geschenkt bekommen, wo es am ende so weich ist! Und in den Griff ist zur Not auch noch eine Sauger bürste!

Danach auskochen und fertig!!!
Hier so ähnlich ist unsere Flaschenbürste;

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/19/17/flaschenburste-mit-saugerburste-1917742.jpg

LG Nadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von +lalelu+ am 11.01.2011, 20:49 Uhr

Was für ein Spüli nimmst du denn? Ich nehme das Fairy und es löst den Schmutz super ab. Mache einen Spritzer in den Sauger und spüle ihn durch und geh dann noch ein paar mal mit dem Daumen drüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von cke04 am 11.01.2011, 21:59 Uhr

wenn die flasche leer ist spül ich sie mit wasser aus und dann kommt sie in die spülmasch.genau wie die ringe und plättchen auch!
die nukel spül ich mit ganz nomalem spülmittel ab,klappt eigentlich gut.
in den steri kommen auch nur die sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste mittel....REIS......

Antwort von Nastylee am 12.01.2011, 1:59 Uhr

egal ob glas Flaschen oder Plastik....ein bissl Reis in die Flasche , bissl heisses wasser dazugeben, zudrehn ....schütteln schütteln schüüüüüütteln xD.....auskippen , nochmal ordentlich mit der flaschenbürste hinterher .....fertig ;) .....danach auskochen :).....also so mach ich das immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von SteffiS am 12.01.2011, 11:31 Uhr

Hallo zusammen! Danke frür eure Antworten. Ich habe bisher nur klares Wasser genommen, weil mir gesagt wurde, daß man kein Spülmittel verwenden soll!!!! So eine Flaschenbürste, die unten weich ist und im Stiel ne kleine Bürste für den Sauger hat, hab ich auch!!! Aber wenn ihr alle Spüli nehmt, scheints doch nicht so schlimm zu sein! Salz hört sich auch gut an. Ich versuchs mal :-)

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Mumi2010 am 12.01.2011, 11:41 Uhr

also ich nehm auch Spüli (ganz normales), hab noch nie gehört, dass man das nicht nehmen darf (:o ?), spüle es eben ganz gründlich aus und dann ab in den Vaporisator... arbeite auch mit der zweigeteilten Bürste. wird super sauber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von ailana am 12.01.2011, 12:21 Uhr

Hey,

benutze daher ganz ohne Bedenken Spüli, weil ich die Sauger 1. gründlich abspüle und 2. danach mind. 5min. in heißem Wasser abkoche. Ich werd das auch genau so beibehalten, bis Lene keine Flasche mehr bekommt, auch wenn man das ab einem bestimmten Alter nicht mehr so eng sehen muss mit sterilisieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von dini243 am 12.01.2011, 16:12 Uhr

Es gibt von Nuk auch eine Saugerbürste, die hat nicht diese Borsten, sonder einen Schwamm. Das geht auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschen reinigen

Hallöchen an alle, ich habe gelesen, dass die Flaschen nicht mehr sterilisiert werden müssen, sobald das Kind 6 Monate alt ist. Wie reinige ich die Flaschen dann? Nur mit der Hand spülen und trocknen lassen oder in der Spülmaschine? Wo bawahre ich die Flaschen auf? in ...

von SuM2008 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen reinigen

Flaschen reinigen

Sobald ich fertig bin mit Falsche geben, spüle ich sie mit heissem Wasser aus und putze mit der Flaschebürste, das gleiche mach ich mit dem Sauger. Dann kommt alles in den Vaporisator. Jetzt frage ich mich ob das saubermachen mit klarem Wasser reicht oder ob ich auch Spüli ...

von Fusselinside 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen reinigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.