Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 09.01.2011, 22:03 Uhr

Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Hallo, guten Abend,
da ich mein Baby nicht werde stillen können bin ich nun auf der Suche nach (natürlich) DER optimalen Flasche. Nun gibt es ja verschiedenste Marken auf dem Markt und meine Frage ist, welche könnt ihr empfehlen. Spontan dachte ich immer an Avent oder Nuk. Die Sauger sollten zu Beginn nur 1 Loch haben, ist das richtig? was brauche ich noch unbedingt als Flaschenmama? Pulverportionierer, Flaschenbürste, etc? wie reinigt ihr die Flaschen? Auskochen, Geschirrspüler oder Dampfsterilisator? Viele Fragen, ich weiß, aber...Flasche geben wir eben totales Neuland für mich sein. Ich danke euch für euere Tipps. Liebe Grüße, Gerit.

 
14 Antworten:

Re: Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Antwort von +lalelu+ am 10.01.2011, 9:49 Uhr

Ich habe beides durch, meine Große hatte NUK und jetzt haben wir Avent. Mit Avent muss ich sagen finde ich es einfacher, weil man nicht diesen Stöpsel einsetzen muss für unterwegs, damit nichts ausläuft. Die Flasche ist also jederzeit trinkbereit.*g*

Habe zu Anfang die 1-Loch-Sauger genommen, werde jetzt aber auf die 2-Loch umsteigen da mein Zwerg (über 3 Wochen alt) dauernd einschläft bei der Flasche.

Zudem habe ich eine Flaschenbürste, Fairy Spülmittel (damit geht der Fettfilm schön weg), Milchpulverportionierer, einen Flaschenwärmer (NUK Thermo Rapid) und einen Sterilisator. In die Spüli würde ich sie nicht tun,zumal die bei uns nicht 2 mal am Tag läuft sondern eher alle 2 Tage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Antwort von Junica am 10.01.2011, 11:08 Uhr

ich hatte im schnitt 7 aventflaschen, mit 1-loch-saugern (für pre-nahrung und Muttermilch), er trinkt aktuell immernoch seine pre aus 1 und 2 lochsaugern, getränke aus 1loch, ist mittlerweile 13 Monate alt.

also wir hatten zu Anfang das Avent Starter Set, da waren wenn ich mich nicht irre 2 große und 2 Kleine Flaschen drin, die Avent-Flaschenbürste und ein Schnulli. Später habe ich noch 3 große Flaschen aufgestockt.

Milchpulverportionierer hatte ich nie, brauchte ich nie. Ich habe immer das Pulver direkt in die Flasche getan und später mit Wasser aufgefüllt. Ich hatte es schnell raus wieviel Wasser ich zugeben musste, damit nach dem Schütteln die angegebene Trinkmenge der Verpackung erreicht ist.

Sterilisiert habe ich im Topf mit Wasser, vorher wurden sie gespült. Damals mit Fairy, aktuell mit Spüli von Nuk. Finde aber beides gleich gut. Kenne einige, die sie nur ausspülen und dann in die Spülmaschine tun, da ich keine habe erübrigt sich das bei mir - ich vermute ich hätte sie aber dennoch per Hand gespült.

Wasser habe ich einmal pro Tag frisch gekocht, in der Thermoskanne blieb es 24 Std lang heiß, hatte immer eine Flasche (eine ganz einfache von NUK) mit kaltem abgekochten Wasser bereitstehen und konnte so direkt die perfekte Trinktemperatur zusammenmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Antwort von ailana am 10.01.2011, 11:55 Uhr

Hallo Gerit,

meine "Vorschreiberinnen" haben ja schon vieles erwähnt. Schade, dass Du nicht geschrieben hast, wie alt Dein Kind ist.

Ich habe auch Nuk und Avent durch und bin letztlich bei Avent geblieben. Ich finde, meine Tochter schluckt weniger Luft und ich persönlich finde das Flaschenzubehör und das ganze Handling irgendwie auch hochwertiger. Allerdings kann ich nicht sagen, dass Avent praktischer ist, hier finde ich wiederum Nuk ausgeklügelter. Bei uns hat einfach der Ausschlag gegeben, dass sie mit Avent besser klar kommt und weniger Bauchweh hat.

Da Du Dich nach Anfangssaugern erkundigst, denke ich, Dein Kind ist noch klein. Bei Avent ist die 1er-Lochung für Neugeborene, die 2er ab 1Monat+. Bei NUK wäre das für Pre-Nahrung eine S-Lochung.Trotzdem kannst Du bei Avent schnell auf eine 2er-Lochung wechseln, die Milch kommt auch hier nur langsam raus. Bei NUK wäre ich persönlich länger bei der S-Größe geblieben, beim M-Loch hat sich meine noch mit knapp 2 Monaten total verschluckt.

Bei weiteren Fragen, einfach nochmal schreiben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalelu: Avent praktischer?

Antwort von ailana am 10.01.2011, 12:04 Uhr

Hi,

ich hab auch Avent, finde NUK aber viel praktischer. Vielleicht mach ich was falsch?

Ich seh das doch richtig, dass man bei Avent nicht gleich den Trinkaufsatz mit aufsetzen kann, wenn der Verschlussdeckel im Ring sitzt? Bei mir läßt sich die Flasche dann jedenfalls nicht mehr dicht verschließen.

Und auch nicht gleichzeitig Trinkaufsatz und Verschlusskappe (die durchsichtige), ohne dass man den Aufsatz darunter zusammendrücken muss?

D.h. ich mach den kleinen Deckel in den Verschlußring und schraube die Flasche zu. Den Trinkaufsatz tu ich seperat in ein Döschen (oder zwäng ihn alternativ unter die Verschlusskappe, die ich dann noch oben drauf setze) und wenn ich die Flasche fertig mache, muss ich zum Schluß nochmal aufmachen und den kleinen Verschlussdeckel gg. den Trinkaufsatz austauschen.

Bei Nuk muss man "nur" das Blättchen rausnehmen, der Sauger kann schon vorher mit drauf, es paßt alles problemlos aufeinander. Seh ich das richtig, oder mach ich mir's da unnötig schwer??? Bin grad ein wenig verwirrt

LG ailana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ailana

Antwort von Gerit77 am 10.01.2011, 12:33 Uhr

Hallo :-) vielen dank für die Antworten, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und da es das erste Mal sein wird dass ich ausschließlich Flasche gebe, brauche ich einfach einen Grundstein an Informationen. Viele Grüße und Danke! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana

Antwort von Baby2411 am 10.01.2011, 13:21 Uhr

Hallo!

Bei Kind 1 hatte ich die NUK Classic (dünnen Flaschen), bei Kind 2 die NUK Weithalsflaschen.

Damit kommen wir super zurecht! Schluckt viel weniger Luft!

Als Flaschenmama, kann ich dir folgendes empfehlen:

- Thermoskanne (dann muss man nicht jedesmal neu Wasser abkochen und vorallem für unterwegs)

- Pulverportionierer (damit man vorallem unterwegs das Pulver vorportionieren kann)

- Flaschen- und Säugerbürste

- Vaporisator (Zeit- und Wasserersparnis gegenüber einem Kochtopf)

- mind. 6 große Flaschen
- eventuell kleine Flaschen für Tee und /oder den Anfang

- Bei Pre-Nahrung wird der kleinste Sauger empfohlen (je nach Hersteller Gr. S, Teesauger, etc.)



Ich habe die Flaschen, Sauger etc. das komplette Flaschenalter sterilisiert.

Das Wasser einmal am Tag abgekocht. Einen Teil davon in die Thermoskanne, einen anderen Teil in eine Flasche zum abkühlen. Wenn das Kind Hunger hatte, das heiße und kalte Wasser gemischt und es war gleich auf Trinktemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Antwort von LaEmLu-Mama am 10.01.2011, 14:02 Uhr

also ich habe bei allen kindern nuk genommen. die ersten beiden kids haben die normalen nuk flaschen aus glas gehabt. jetzt bei nr.3 habe ich die weithalsflaschen.
da meine maus (14mon) immer nur pre getrunken hat und trinkt, nehme ich die teesauger.

sie flaschen spüle ich nach gebrauch aus, lege sie in einen eimer und warte bis alle flaschen benutzt wurden. dann werden sie mit spülwasser ausgewaschen und kommen in den destilator (habe den von nnuk wo man auch drin garen kann).

flaschenwärmer habe ich auch von nuk, eine flaschenbürste von nuk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ailana

Antwort von +lalelu+ am 10.01.2011, 21:46 Uhr

Also meine Aventflasche (habe die, die so bräunlich sind) haben kein Zwischenplättchen. Einfach die durchsichtige Verschlusskappe rauf, wenn der Sauger drinsteckt und somit verschließt es oben doch die Löcher.

So kann man schütteln wie man will ohne dass es spritzt und auch eine volle Flasche z.B. in der Tasche transportieren.

Bei NUK muss man immer diesen kleinen Deckel noch dazwischen machen also abschrauben, rein, ranschrauben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ailana SCHAU MAL

Antwort von +lalelu+ am 10.01.2011, 21:53 Uhr

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31%2BVeFVCAtL.jpg

Wenn du die Flasche so wie auf dem Bild hast dann ist sie dicht. Also ohne dieses Plättchen drin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeeeeeee

Antwort von ailana am 11.01.2011, 12:25 Uhr

Is ja cool, und eigentlich auch logisch, muss man erstmal drauf kommen ;-) Wieder was dazu gelernt!

Ist es dann auch möglich, die Flasche so zu schütteln, ohne das was rausläuft? Ich mach die Fläschchen ja auch unterwegs frisch und bereite sie nicht zu Hause vor. Muss ich bei der nächsten Flasche einfach mal testen...

LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeeeeeeee

Antwort von Junica am 11.01.2011, 18:20 Uhr

jap, klappt auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeeeeeeee

Antwort von +lalelu+ am 11.01.2011, 20:53 Uhr

Ja klar so mache ich tagtäglich die Fläschchen! Einfach Deckel drauf und du kannst schütteln bis dir der Arm abfällt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Antwort von Mumi2010 am 12.01.2011, 11:51 Uhr

hallo,
hatte am Anfang die ganz normalen dünnen Flaschen und normalen "alten" Saugern. Dann sind wir wegen seinen starken Koliken auf die die MAM Flaschen umgestiegen, damit kam er auch super klar. Leider sind sie meiner Meinung nach sehr aufwending bei der Reinigung (Flasche besteht aus 5 Teilen + Deckel), da sie unten die Belüftung haben sind sie auch sehr ungeschickt beim kurz warm halten im Fläschenwärmer (tropft anschließend) und mit der Zeit wurden sie auch undicht, also tropften ständig....
Dann wollte ich auf AVENT umsteigen, leider kam mein Kleiner mit den Saugern nicht klar.
Jetzt nehem wir seit ein paar Wochen, die NUK First Choise Weithalsflaschen. Damit kommt er super klar, die sind auch super zu reinigen und dicht.
Finde Weithals generell super, die sind viel besser zu befüllen.
Hoffe ich konnte dir auch bisschen helfen.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Antwort von Mumi2010 am 12.01.2011, 11:57 Uhr

ach ja, am Anfang hab ich Wasser abgekocht und alles sterilisiert, war mir aber zu aufwendig. haben uns dann einen Vaporisator gekauft. kann ich nur empfehlen würde ihn nicht mehr hergeben! reinige die Flaschen i.d.R. immer gleich und ab in den Vap, sobald er voll ist an damit ....
(Komme mit 5 Flaschen ganz gut klar.)

Beim Kauf würde ich darauf achten, das er einen Korb oben hat (für Schnuller, Sauger etc....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Welchen Sauger nehmen?

Hallo! Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Sauger fürs Fläschchen gut sind? Im Moment nehme ich Nuk-Glasfläschchen mit den Nuk-Latex-Saugern. Aber ich habe das Gefühl, die Löcher (Größe 1) sind meiner Kleinen (11 Wochen) zu klein. Sie brauch ungewöhnlich lange, bis ...

von rinna1983 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welchen Sauger

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welchen Sauger, Welche Flasche

mit welchen Flaschen (Saugern) kommen eure Babys am besten klar?

Wir hatten bisher ganz einfache (schmale) Glasflaschen mit Tee seheaugern von DM (sehen aus wie Standart Sauger von NUK) Unsere Maus schluckt damit aber ziemlich viel Luft und da sie nur sehr schlecht Bäuerchen macht, hat sie momentan ziemlich viel Bauchweh ... nun überlege ...

von jelema 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welchen Sauger, Welche Flasche

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Welche Flascherl??

Hallo! Zuerst mal frohe Ostern! Und zwar hab ich folgende Frage: Ich will bei meinen Zwillingen mit ca. 5 Monaten mit der Beikost anfangen. Da brauchen sie ja dann auch außer der Milch Flüssigkeit. Welche Fläschchen habt ihr da? Ich will welche haben, bei denen nichts ...

von anaconda1 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Welchen Sauger???

Hallo Ich hab jetzt schon eine ganze mänge sauger ausprobiert aber keiner ist der richtige entweder sie brauch 1std. oder 3min für 200ml bei den einen kommt so gut wie nichts raus und bei den anderen kommt wieder rum zu viel und sie spuckt dann auch öfters. ich habe ...

von Ricarda_Tracy 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welchen Sauger

Nuby-Flaschen / welche Flaschen kaufen?

Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit Flaschen usw. von Nuby? Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr und warum? Ich bekomme voraussichtlich im März Zwillinge und muss mich für ein System entscheiden. Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen, Nuk-Artikel zu ...

von dsl5 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.