Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 15.06.2010, 17:37 Uhr

fläschenwärmer

wie macht ihr das nachts wenn ihr fläschen gibt
kocht ihr das wasser frisch ab
oder könnte ich auch abends bevor ich ins bett gehe wasser abkochen auf trinktemperatur bringen und in den flaschenwärmer stellen geht ja dann nachts viel schneller??

 
6 Antworten:

Re: fläschenwärmer

Antwort von Junica am 15.06.2010, 18:18 Uhr

ich nehm ne termoskanne abgekochtes, heißes wasser mit ans bett sowie eine babyflasche voll mit abgekühltem, kalten wasser, in einer anderen flasche das vorbereitete Milchpulver. ich schütte dann erst heißes aufs milchpulver, schüttel, dann kaltes auffüllen, schon kann er trinken. schneller gehts nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht doch schneller

Antwort von katzenmama77 am 15.06.2010, 19:15 Uhr

Ich mach das auch mit der Methode Wasser auf Trinktemperatur bringen, zumindest in der Nacht. Stelle abends eine Flasche mit abgekochtem Wasser in den Wärmer, es hat dann ca. 40 grad. Wenn meine Tochter eine Flasche will, einfach pulver rei und fertig...das geht noch schneller als die Thermoskannenvariante. Ich würde es nir wieder anders machen in der Nacht. Manchmal bin ich max 15 Minuten mit meinem Kind beschäftigt, Flasche fertig machen, füttermn, Bäuern wieder hinlegen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von 4+mehr-Mama am 15.06.2010, 22:27 Uhr

Ich gehöre zu denen, die das Nachtfläschchen abends zubereiten, schnell runterkühlen und in den Kühlschrank stellen und später in der Mikrowelle (35-50 sec., je nach Menge) aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von katzenmama77 am 15.06.2010, 22:49 Uhr

Das lohnt sich nur, wenn das Kind wirklich jede Nacht Flasche trinkt. Sollte meine Tochter die Nachtflasche nicht trinken, verwende ich das Wasser für die Morgenmahlzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Microwelle

Antwort von zwerg09 am 16.06.2010, 8:59 Uhr

Hallo,
ich gebe das benötigte Wasser in die (Glas)Flasche. Dann kommts für ca 75 Sekunden in die Mikrowelle. Es hat danach genau Trinktemperatur. Nun das Pulver rein und fertig.
Schneller und energiesparender kann man ein Fläschchen nicht zubereiten und es erspart mir den Kram mit vorkochen oder Fläschchenwärmer, Wasserkocher o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microwelle

Antwort von Peggy89 am 16.06.2010, 9:43 Uhr

ich mache es auch wie zwerg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.