Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 11.05.2010, 15:21 Uhr

Brauch mal eure Hilfe...

Ich weiß das Thema gabs oft... Viele unterschiedliche Meinungen....
Ich erhoffe mir einfach nur Hilfe weil ich nicht weiß was ich tun soll und keine doofen bemerkungen!!!

Mein Sohn (am 15.2. 3Monate alt) Trinkt alle 2 -2,5Std 200ml Milumil 1er. Selbst dann hab ich das gefühl er könnte mehr....

Nun hab ich viele ratschlage bekommen....

1. Schmelzflocken mit in die flasche.

2.obst oder karottenbrei mit in die flasche.

3.Schon mal mit ein paar löffel Beikost sstarten(mittags Karotten oder abends Grießbrei mit Obst)

4.auf Milumil 2 Umstellen

5. Damit er haupsächtlich nachts mal mehr wie 2,5std schläft ihm als letzte Flasche diese Gute Nacht MilchNahrung (weiß grad nicht wie sie heißt) von Milumil geben.

Was ist jetzt die beste Lösung?

Er will keinen Tee, kein Wasser und hat wirklich wieder hunger. Kein Schnuller, kommt nx raus. Alles schon ausprobiert weil das jetzt schon seit 4Wochen so geht. Tagsüber macht es mir nix aus nur nachts wäre es schön wenn man mal mehr wie 2Stunden Schlaf bekommt. Bin nämlich in der Woche mit 2Kids allein und geh solangsam ziemlich am Stock...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

 
19 Antworten:

Nachtrag.

Antwort von Hope-so am 11.05.2010, 16:03 Uhr

Er is am 15. 5 3Monate nicht am 15.2. da ist er geboren und ich hab 6. vergessen:
Milupa Milchbrei Grießbrei verdünnt aus der Flasche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag.

Antwort von kiki-oliver am 11.05.2010, 18:07 Uhr

Hattest du eine Hebamme, die dir da evtl helfen könnte? Ansonsten würde ich mal den KiA fragen, ich finde 200ml alle 2-3 Stunden schon recht viel. Die trank mein Sohn nicht mal mit 6 Monaten. Man soll ja auch wegen der Gesamtmenge aufpassen. Bei alle 2 Stunden wären das ja runde 2 Liter täglich.
Würde mich da in diesem Fall auf jeden Fall an Hebamme oder KiA wenden.

LG Kiki mit Cedric an der Hand und Spatzl im Bauch ET-4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag.

Antwort von Hope-so am 11.05.2010, 19:11 Uhr

Mein Kinderarzt sagte heute das man die 1er nach Bedarf geben kann und das das ok wäre.... Bin aber auch schon vorher am überlegen gewesen zu wechseln weil ich unzufrieden mit ihm bin....Ich finde auch das das zuviel ist am Tag von der Menge her.... Meine hebamme wusste auch nichts und sagte gestern soll mal den kia fragen.... Hab ich bringt mich trotzdem nicht weiter....
Deswegen frag ich ja hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag.

Antwort von kiki-oliver am 11.05.2010, 20:17 Uhr

Frag doch mal im Expertenforum bei Dr. Busse oder bei Fr. Höfel nach. Evlt kann dir ja einer von Beiden helfen. Bin auch nicht gegen 1er, die hat mein Großer auch bekommen, Pre nur im Krankenhaus. Bin eher wegen der Menge etwas irritiert.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von zwerg09 am 11.05.2010, 21:37 Uhr

Hallo,
hast Du schon mal die 1er einer anderen Marke probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Baby2411 am 11.05.2010, 21:48 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich keine der Vorschläge gut. Dein Kind ist dafür einfach noch zu jung.

"Ein paar Löffelchen Beikost" egal ob in der Flasche oder mittags/abends werden das Problem auch nicht lösen.

Die Milch (Anfangsnahrung muss vom Gesetzgeber her vollvitaminisiert sein und enthält daher alle notwenigen Nähstoffe und Vitamine) ist da gehaltvoller.

Einen Unterschied würde es da eher machen, wenn er eine komplette Breimahlzeit bekäme oder gar komplett auf Beikost umgestellt ist. Aber dafür ist er wirklich noch zu jung!

Die 2er Milch muss vom Gesetzgeber her wie gesagt NICHT vollvitaminisiert sein. d. h. es wird davon ausgegangen, dass der Rest über die Beikost gedeckt wird.

Gute-Nacht-Mahlzeit/Milch finde ich auch noch zu früh!

Hast du mal versucht ihm pro Mahlzeit wirklich mal mehr als 200 ml (wenn du das Gefühl hast er würde mehr trinken) zu geben.

Vielleicht würde er dann nicht so oft kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle die mir geantwortet haben! Danke

Antwort von Hope-so am 12.05.2010, 19:23 Uhr

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!!

Ja ich hab es versucht ihm mehr zu geben. Anstatt 200ml bekommt er abends 230ml. bringt höchstens ne halbe std.... Leider.... Ich werd auch dabei bleibenund hoffen das es sich von allein legt und in einem bis zwei monaten kann ich dann ja auch mit der Beikost starten....

Und ja... Ich habe vor über einer woche die nahrung umgestellt.... und mit der ist es leider genauso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Jette73 am 13.05.2010, 13:16 Uhr

Ich würde nichts von alledem machen, sondern feste Zeiten (aller3-4h) einführen. Wieso fütterst du ihn denn so oft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Dreikindmama am 13.05.2010, 18:50 Uhr

Auf deine Frage:

"Wieso fütterst du ihn denn so oft?"

Ich nehme mal an, dass sie ihr Baby so oft füttert, weil man Baby's nach Bedarf und Hunger füttert und nicht nach einem festen Zeitplan. Das hat man früher zu Großmutters Zeiten so gemacht aber nicht mehr in der heutigen Zeit. Da geht man auf die Bedürfnisse des Baby's ein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Jette73 am 14.05.2010, 10:37 Uhr

Hallo,

das finde ich ganz und gar nicht, tut mir leid.
Mein 1. Sohn war ein Frühchen und lag 4 Wochen im Brutkasten. Er wurde dort nach ganz festen Zeiten gefüttert und ich denke, im KH auf der Frühchenstation werden die wohl wissen, was richtig ist.
Ein Baby schreit auch oft aus anderen Gründen und nicht, weil es Hunger hat. Wenn ich mein Kind dann jedesmal füttern würde - naja...
Woher kennen plötzlich alle Erwachsenen die Bedürfnisse ihrer Babys? Reden sie mit ihnen?

Aber die Frage ging ja nicht an dich, sondern an die Mama, die um Hilfe bat.

Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jette 73

Antwort von Dreikindmama am 14.05.2010, 10:41 Uhr

Ich hatte auch ein Frühchen aus der 30. ssw. und es wurde im Krankenhaus schon nach Bedarf gefüttert. Man hat gewartet, bis sie sich gemeldet hat und etwas zu Essen wollte. Also kann es doch gar nicht so falsch sein, darauf zu warten bis das Kind Hunger hat und muss ihm noch keinen festen Zeitplan aufzwängen. Als Erwachsener isst man doch auch wenn man Hunger hat und nicht nur weil es jetzt Zeit dafür ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jette 73

Antwort von Jette73 am 14.05.2010, 10:49 Uhr

Also wir essen schon jeden Tag zu selben Zeit, nicht nach Lust und Laune... Tut mir leid, wir haben relativ feste Alltagsstrukturen und fühlen uns wohl damit.

Mein Großer war 33+1 und hatte aber nur 1345 gr. Wenn wir gewartet hätten, bis er Hunger hat, wäre er wahrscheinlich verhungert... Es wurden dort aber alle Babys nach festen Zeiten gefüttert/sondiert

Ich vermute mal, das hängt vom Wohnort ab (klingt jetzt komisch, aber ich meine das ernst). Wir wohnen in Sachsen, ihr? Ist wohl auch ne Einstellungsfrage. ich bin gern altmodisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jette 73

Antwort von Dreikindmama am 14.05.2010, 10:56 Uhr

Meine Tochter hatte auch nur 1240 gr. und man hat ihr trotzdem die Chance gegeben sich selbst zu melden wenn sie Hunger hat und sie ist dabei auch nicht verhungert sondern hat sich sehr gut entwickelt.

Wir haben fürs Essen keine exakt feste Zeiten sondern einen Zeitrahmen, in dem wir Essen, wenn wir dann Hunger haben. Bei uns kommt das Mittagessen z. B. nicht Punkt 12.00 Uhr auf den Tisch.

Ich denke auch nicht, dass es davon abhängt, von wo man kommt sondern eher dass es krankenhausabhängig ist und ob man sein Kind auf der Frühchenintensiv selbst versorgt und Tag und Nacht für das Kind selbst sorgt oder ob es nur von den Schwestern versorgt wird.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jette 73

Antwort von Jette73 am 14.05.2010, 11:04 Uhr

Bei uns gibt es eben feste Zeiten zum essen - für alle.
Tut mir leid, ich kann mit keine FrühchenITS vorstellen, auf der nach Bedarf gefüttert wird...

Ich habe auch keine Lust, das mit dir zu diskutieren, wie gesagt, die Frage ging nicht an dich.

Schönen Tag noch.

Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was bitte machst du...

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 14:48 Uhr

...wenn das Baby schon früher als nach "deinem Zeitplan" hunger hat?

Natürlich weinen Babys nicht immer weil sie hunger haben! Aber ich bin der Meinung, dass ich ganz gut erkennen kann, ob mein Kind aus hunger weint (und abwartig schmatzt und saugt) oder ob es einen anderen Grund gibt.

Und dann? Noch 2 Stunden warten, weil es ja bereits vor 1 oder 2 Stunden bereits etwas hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was bitte machst du...

Antwort von Jette73 am 14.05.2010, 16:23 Uhr

das entscheide ich situationsabhängig.

wenn es kurz vor der zeit ist, bekommt es eben etwas eher.
wenn es vor 1h was hatte, bekommt es nichts.
(übrigens ist es für den kleinen magen auch nicht gut, wenn ständig auf die halbverdaute milch neue kommt.)

so ging es übrigens jahrzehntelang - ich wüsste nicht, was daran schlecht ist.

und meine kinder schreien/schmatzen/saugen eigentlich immer erst kurz vor der zeit. WIR haben keine probleme, ICH hatte auch nicht um rat gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was bitte machst du...

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 19:08 Uhr

ich hatte es auch nicht so verstanden, dass du um rat gefragt hast.

Mein Kind kommt meist auch erst nach 3-4 Stunden....aber manchmal kommt es eben doch vor, dass er früher kommt (gerade wenn er einen schub hat)....und dann kann ich ihn doch schlecht hungern lassen, oder?

wenn dein kind grundsätzlich erst "zur zeit" kommt, dann ist das ja schön....aber das tun eben nicht alle kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was bitte machst du...

Antwort von Jette73 am 14.05.2010, 19:12 Uhr

da stellt sich doch die frage nach ursache und wirkung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was bitte machst du...

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 22:58 Uhr

und was willst du damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.