Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gloning am 23.12.2008, 6:56 Uhr

Baby nimmt die Flasch nicht!!!

Hallo an Alle,


mein Sohn ist fast 8 Monate alt und wird eigentlich nachts noch gestillt. Tagsüber isst er am Tisch. Aber nachts braucht er einfach noch die Brust. Naja, nun ist es so, dass durch die fehlende Nachfrage die Milch weggeblieben ist. Es kommt seit Tagen nichts mehr. Nun habe ich versucht ihm die Flasche zu geben. Aber er nimmt sie nicht. Er kann damit einfach nichts anfangen. Er brüllt wie am Spieß. Er haut mir die Flasche regelrecht aus der Hand. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann??? Oder braucht er vielleicht nachts gar keine Nahrung mehr? Was soll ich denn machen, er tut mir so schrecklich leid. Er ist mittlerweile fix und fertig.

Viele Grüße
Marion

 
5 Antworten:

Re: Baby nimmt die Flasch nicht!!!

Antwort von luka-romero08 am 23.12.2008, 8:55 Uhr

das "problem"hat ich gott sei dank nicht,meiner brüllte weil ich ihm nachts die brust geben wollte er war aber die flasche vom tag und die menge gewöhnt!
war ihm wohl zu mühsam .
nimmt er denn einen schnulli oder will er was trinken?wenn kannst du ihm die nahrung nicht verweigern.oder du mußt wieder öfters anlegen,oder am tag auch ne flasche anbieten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt die Flasch nicht!!!

Antwort von seestern78 am 23.12.2008, 20:05 Uhr

Das Kind muss ja was trinken, wenn er tagsüber Brei ist. Wie hat er denn die letzten Tage Flüssigkeit aufgenommen??? Kannst Du es nicht gleich mit einem Trinklernbecher versuchen? Sonst mühsam Flüssigkeit einlöffeln. Der Papa solls mal mit der Flasche versuchen, bei Mama ist halt immernoch die Brust zur Auswahl da...

Ich drücke Euch fest die Daumen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt die Flasch nicht!!!

Antwort von Katrin7286 am 24.12.2008, 13:16 Uhr

Hallo !

Mit 8,5 Monaten braucht man nachts nicht wirklich Nahrung... Meine Kleine schläft seit sie 8 Wochen alt ist durch... Im Moment wacht sie immer wieder auf, weil sie zahnt. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und die erste Flasche gibt´s frühestens um sechs, vorher gibt´s nur was zu trinken...
Das mit dem Trinken, würd ich mich nicht stressen lassen... solange der Pampers naß ist, nimmt er genügend Flüssigkeit über die Nahrung auf...

Jetzt zum eigentlichen Problem... Ich habe Tabea zum Trinken aus der Flasche bekommen, indem sie verdünnten Kindersaft ( Hipp oder so ohne Zucker ) bekommen hat. Jetzt nimmt sie die Flasche und der Saft wird jetzt immer mehr verdünnt bis irgendwann wieder Wasser in der Flasche ist...

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt die Flasch nicht!!!

Antwort von desire am 25.12.2008, 6:01 Uhr

mit 8 Monaten würd ich keine Flasche mehr anfangen....eher einen Trinkbecher nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt die Flasch nicht!!!

Antwort von gloning am 25.12.2008, 7:43 Uhr

Hallo,

Also tagsüber trinkt er ca. 120 ml aus dem Becher. Das klappt ja auch ganz gut. Das Problem liegt in der Nacht. Da besteht er auf die Brust. Als noch genügend drin war, hat er die total leer getrunken und ist dann sofort wieder eingeschlafen. Jetzt kommt da aber auf einmal nichts mehr. Da kommt die Mami mitten in der Nacht mit dem Trinkbecher an ??? Spinnt die!!?? Ich kann machen was ich will. Ihm fehlt das Nuckeln. Deswegen wollte ich ihm die Flasche in der Nacht anbieten. Nun ist es so, dass er mir irgendwann vor Erschöpfung auf dem Arm einschläft, aber jede Stunde vor Durst wieder kommt. Die 120 ml am Tag sind nicht gerade viel. Windel ist aber einigemaßen voll. Haut ist auch nicht ausgetrocknet. Das einzige was er hat sind Augenringe. Aber da sehen wir uns mittlerweile sehr ähnlich.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby wird nicht satt

Hallo an alle. Mein Sohn ( wird am Mittw. 4 Mon.) wird von der Milch ( 1 Anfangsmilch von Hipp) nicht mehr satt. Er trinkt alle 2 bis 21/2 Std. 160 ml. Das ist doch ganz schön viel oder?? Hebame und Arzt raten von 2.er Milch ab. Die meinen ich soll die Zeit auf 3-4 Std. mit ...

von Alena0710 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

frage wegen Humana 1 babyfit mit banane, finde es nicht gut das Babys zu geben.

meine freundin gibt ihren 12 wochen alten sohn Seit geburt Humana Babyfit 1 mit banane,was um gottes willen hat das da drin zu suchen???und da steht ja noch drauf ab dem ersten fläschen mann kann doch keinen neugeborenen milchnahrung mit banane geben???? Verstehe das ...

von Julimami2008 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Mein Baby wird nicht satt!

Hallo, mein sohn 3 1/2 wochen alt bekommt milupa 1 aber er wird davon nicht satt und will alle 2 std. 125ml mich haben. taete gerne auf milupa 2 umstellen aber da es erst ab 4 monaten ist bin ich mir sehr unsicher. hoffe ihr koennt mir ...

von memi1984 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.