Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabine am 18.12.2008, 12:32 Uhr

Bäuerchen

Hallo,

brauche mal dringend Hilfe. Meine Tochter ist vor zwei Wochen geboren.
Sie bekommt Flaschenahrung und es klappt soweit auch ganz gut.
Bloß mit dem Bäuerchen hinterher, das klappt überhaupt nicht.
Sie quält sich und bekommt Blähungen und Bauchweh. Das Resultat ist das sie 20 ml wieder ausspuckt. Mache mir Sorgen. Wer hat einen Tipp für mich, wie das mit dem Bäuerchen besser klappt.

Vielen Dank
Mamabine

 
4 Antworten:

Re: Bäuerchen

Antwort von k74 am 18.12.2008, 14:35 Uhr

Hört sich fast an, als würde sie zu schnell trinken. Hast du einen richtigen Sauger? Die Pre-Milch?
Lass sie zwischendurch schon aufstoßen. Gib ihr erstmal eine kleine Menge, dann macht Pause.
Dass Babys beim Bäuerchen Milch ausspucken ist nicht bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Ponguin am 18.12.2008, 17:44 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat sich anfangs auch schwer getan mit dem Bäuerchen. Was ab und an recht gut funktioniert (frag mich selbst, warum), ist, vorsichtig über die Fontanelle zu streichen - ich streichel kreisförmig drüber und schon kommt das Bäuerchen, was sich sonst hartnäckig geweigert hat.

Oder das Kind vorsichtig aber eben ein bisschen schneller hochheben - das hat bei uns auch gut geholfen. Manche schwören auf das leichte Hoppeln auf dem Schoß oder das Kind vorsichtig wie beim Rumpfheben nach vorn und hinten bewegen. Und wenn alles nicht klappt - wills vielleicht einfach nicht raus.
Dann hilft Lefax im Fläschchen. Oder per Löffel.

Viel Erfolg

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Muddie2006 am 18.12.2008, 19:03 Uhr

Meine beiden Kinder haben sich auch mit dem Bäuerchen schwer getan. Ist nichts Ungewöhnliches...

Was fütterst du, was für einen Sauger hast du? Leg die Kleine nicht zu flach beim Trinken und vermeide, dass sie zu hektisch trinkt! Leichter gesagt, als getan. Aber lieber mal ne Mahlzeit unterbrechen und bäuern lassen... Danach weiter füttern!
Ansonsten Lefax oder Sab Simplex mit ins Fläschchen! Hat sie auch Bauchweh?

Woher weißt du, dass es 20ml sind? Das etwas Milch mit rauskommt ist normal! Hat meiner immer noch und er ist 4,5 Monate alt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von LeaMami230608 am 18.12.2008, 19:07 Uhr

Hallo!

Ich lege meine Maus nach der Flasche immer auf meinen Bauch (aufrecht) und schmuse mit ihr. Da gehen die Bäuerchen und Pupsis fast von alleine raus.
Oder aber, wenn es schnell gehen muss, setze ich sie aufrecht hin (halte sie natürlich unter den Ärmchen), das hilft auch.

Ach ja, und ich halte sie so aufrecht wie möglich beim Trinken.

Die Sauger von Avent haben sich bei uns bewährt. (2-Loch)

Viel Erfolg, LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.