Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xphie5 am 10.03.2024, 22:48 Uhr

Baby 10 Monate nimmt die Flasche nicht

Hallo, seit ungefähr 2-3 Monaten nimmt meine Tochter die Flasche nicht mehr.
Davor war alles top, ich habe gestillt, zusätzlich aber auch die Flasche gegeben und es gab nie ein Problem, erst seit einiger Zeit blockt sie total ab, sie kaut wenn dann nur auf dem Sauger herum aber trinkt keinen Schluck (manchmal drückt sie aber auch gleich die Flasche weg oder dreht ihren Kopf weg)

Ich habe es schon mit allen möglichen Saugern probiert. Nuk, Lansinoh, Mam, Avent..nichts.
Die Avent Flaschen waren die, dir sie sie letzten Monate super angenommen hat aber seitdem auch nicht mehr.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ihr einfach die Pre nicht mehr schmeckt(?) und sie deswegen nicht mehr trinkt aber egal was ich in die Flaschen einfüllte, (Muttermilch, Wasser,Tee, Saft) sie hat es nicht getrunken.

Sie kann zwar aus ihrem Strohhalmbecher bzw. offenen Becher trinken in welchen ich immer Wasser fülle welches sie über den Tag trinkt aber auch wenn ich die Milch in einen dieser Becher einfülle, trinkt sie höchstens 2,3 Schlückchen und pfeffert den Becher dann weg.

Jetzt stille ich sie natürlich aber wollte ehrlich gesagt abstillen, da sie 1. öfter mal beißt wenn die Zähne schieben und das sehr unangenehm ist. und 2. Geht sie ab September in die Krippe und da bei mir das mit dem Abpumpen nur so semi funktioniert, hätte ich sie da ganz gerne abgestillt gehabt aber wenn das so weiter geht wie bisher wird da nichts draus


Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Philips Avent Fläschchenwärmer - Flasche steht nicht

Guten Morgen zusammen, wir füttern unsere Tochter bis es mit dem Stillen klappt noch per Flasche. Dafür haben wir uns einen Wärmer von Philips Avent gekauft. Wenn man jetzt aber keine schwere Glasflasche nimmt, schwimmt bis zu einem gewissen Gewicht die Flasche durch den ...

von joptimus 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Wie lange kann man nicht benutzte Flaschen aufbewahren?

Hallo :-) ich hab damals Unmengen an Flaschen bekommen (von jeder Marke was dabei). Ich habe alle sterilisiert. Jedoch haben wir gleich am Anfang gemerkt, dass unser Sohn nur eine bestimmte Marke nimmt. Die anderen Flaschen die er nicht genommen hat, sind unbenutzt aber ...

von Cala1412 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Stillkind soll abgestillt werden und nimmt von heute auf morgen Flasche nicht

Hallo, unsere Tochter ist 9 Wochen alt. Aus persönlichen Gründen haben wir uns entschieden allmählich vom Stillen auf Fläschchennahrung umzusteigen und haben nun unerwartet ziemliche Probleme mit dem annehmen der Flasche. Das Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch hat ...

von Atrekar 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Ich soll zufüttern, aber mein Kind nimmt die Flasche nicht

Hallo! Meine Tochter (12 Wochen) ist angeblich mit 4650g für ihr Alter zu leicht. Ich soll zufüttern. Mein Problem ist jetzt, dass sie die Flasche nicht gut annimmt. Sie wird ganz unruhig, weint ab und zu und würgt sogar sobald sie die Pre-Milch schmeckt. Wie kann ich ...

von JssRchtr 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

baby trinkt flasche nicht aufeinmal

hallo ! unsere kleine ist 5 monate alt und sie trinkt ihre flasche nie aufeinmal oder ganz selten sie trinkt immer die hälfte, dann nach 20 min ca mag sie nochmal was .. is das normal habt ihr das auch ?? hunger hat sie, alle 3 stunden ca bekommt ...

von Denise55 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat ...

von Berna84 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Baby nimmt Flasche nicht

Mein Sohn (sechseinhalb Monate) wurde bis vor 1 Woche gestillt, dazu gibt's 3 Breimalzeiten. Dann aufeinmal tat ihm das saugen und schlucken weh, es kam raus dass er die Hand-Fuß-Mund-Krankheit hat, daher die Beschwerden. Stillen ging absolut nicht mehr, die ersten Tage haben ...

von Butterblume12 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Baby will Flasche nicht

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Sohn ist nun 6monate alt und ich Stille noch nun habe ich mittags und abends Brei eingeführt also nacheinander. Ich würde so gerne abstillen aber mein Sohn verweigert die milch ich habe schon probiert ihm mit dem Löffel zu ...

von Ambarle 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Mein Sohn 18 Monate kann nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen, was tun ?!

Hallo, Mein kleiner schatz, jetzt 18 Monate hat das Problem dass er seit ca 2 Monaten nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen kann. Das schlimme dabei ist, dass es keine Milch oder Wasser sein darf sondern es muss mit Wasser verdünnter sagt sein. Wenn es kein Saft ist, ...

von Stefanie1107 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.