Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 13.12.2008, 10:09 Uhr

Aufbewahrung des Pulvers

Und Nummer zwei:

Ich finde die Verpackungen der Babynahrung sehr unpraktisch, die sind immer so wackelig auf dem Tisch. Füllt Ihr die angebrochenen Silberpäckchen um, z. B. in Tupper oder so, oder würdet Ihr wegen Weichmacher in Kunststoff oder der Haltbarkeit (die ja eh nur mit 2-4 Wochen angegeben ist) davon abraten? Bis jetzt lasse ich es in der Originalverpackung, aber wie gesagt, würde es lieber woanders einfüllen, weiß aber nicht, ob das Pulver leidet....wie macht Ihr das und wenn ja wo hinein?

Gruss Katrin

 
10 Antworten:

Re: Aufbewahrung des Pulvers

Antwort von 5kinder am 13.12.2008, 10:10 Uhr

wir haben es immer in tupper.
schon bei allen kindern so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung des Pulvers

Antwort von Dreamy am 13.12.2008, 10:37 Uhr

Ich hab die Große Dose von Hipp. Da passt der ganze Beutel rein. Ich schneide einfach oben auf und stell den Beutel rein. Fertig.

http://hipp-shop.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=43367&rubrik1=Ern%E4hrung&rubrik2=%3Cb%3EMilchnahrungen%3C%2Fb%3E&rubrik3=Milchbox&usernummer=2216323-1426204851&ue=&up=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung des Pulvers

Antwort von Bübchen_2006 am 13.12.2008, 12:10 Uhr

In einem Tuppertopf - von Anfang an! Teller, Gläser, Besteck und Flaschen stehen bei uns übrigens auch im Schrank und nicht in einem hermetisch abgeriegelten Depot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung des Pulvers

Antwort von Tollpatsch am 13.12.2008, 12:54 Uhr

wir hatten unser pulver auch immer in tupper umgefüllt. hab nur mal gehört das man es in metalldosen nicht füllen soll. aber frag mich nicht warum. aber gegen tupper ist glaubnix einzuwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung des Pulvers

Antwort von seestern78 am 13.12.2008, 14:22 Uhr

Na gut, mache ich das auch so. Komisch ich hätte gedacht Metall wäre besser als Kunststoff, aber man kann sich irren. Ich bin nur so vorsichtig, weil die mich im Krankenhaus (Frühchen 33+4) immer so verrückt gemacht haben wegen Bakterien und so....jetzt bin ich mittlerweile aber außer bei Babynahrung und sterilisieren der Fläschchen und Zubehör nicht mehr ganz so pingelig, schließlich haben wir auch nen Hund....bla bla

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung des Pulvers in der Dose von Milasan

Antwort von fünfisttrümpf am 13.12.2008, 15:22 Uhr

Ist ne Metalldose.
Einfach geht es nicht...
Aber als wir noch andere Milch aus Päckchen brauchten, waren die auch in Tupper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung des Pulvers

Antwort von reggi87 am 13.12.2008, 17:49 Uhr

Also ich bewahre das Pulver auch in einer Tupperdose auf....bin super zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kein metall?

Antwort von Leewja am 13.12.2008, 21:09 Uhr

hätte jetzt schon gedacht, dass es lichtgeschützt sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 13.12.2008, 21:41 Uhr

Wir haben fürs Milchpulver die Eidgenossen von Tupper und die stehen immer im Schrank.

Lichtgeschützt sollte das Pulver schon aufbewahrt werden... unsere Küchenschränke sind von innen nicht beleuchtet und haben auch keine Fenster, somit würde ich jetzt mal behaupten, dass das Milchpulver in der Tupperdose im Schrank lichtgeschützt steht

Es darf auch eine Metalldose sein, aber ich wäre da auch eher vorsichtig, würde nicht jede Metalldose nehmen... wenn, dann würde ich z.B. die von Milasan nehmen. Weiß auch nicht warum...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIPP Dose für 2,50 Euro ohne versandkosten. Online unter HIPP.de

Antwort von Zwergalmami2 am 23.12.2008, 7:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.