Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 25.06.2010, 22:24 Uhr

Ans Fläschen gewöhnen?

Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir ja hier jemand tipps geben.

Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und ich möchte gern abstillen.
Hat das zufällig auch jemand mitgemacht?

Wie kriege ich sie dazu aus dem Fläschen zu trinken?
Sie hat einen Trinklernbecher von Nuk (First Choice) mit Schnabelsauger, aus dem trinkt sie täglich Wasser.
Sie trinkt eigentlich aus fast allen Flaschen und Saugern Wasser, aber keine Milch.
Sobald Milch drin ist, schreit sie, wehrt sich und dreht den Kopf weg. Egal ob Pulvermilch oder Muttermilch.
Hab auch schon mehrere Sorten durch; humana, aptamil, hipp, bebivita... Was mir halt empfohlen wurde...

Habt ihr den ultimativen Tipp, wie ich sie an die Flasche kriege?
Sie braucht schließlich noch mind 2 Milchflaschen am Tag sagte der KiA.

lg, Tanja

 
3 Antworten:

Re: Ans Fläschen gewöhnen?

Antwort von Schatz06 am 25.06.2010, 23:01 Uhr

Hallo,
habe meine Tochter mit 11,5 Monaten abgestillt und da bzw. kurz vorher hat sie dann die Flasche genommen. Wollte bis dahin auch keine.

Ich hatte eine Probe Milumil 2 zu Hause und die hat sie dann wie gesagt genommen. Aus der Avent-Flasche.

Würde es einfach weiter versuchen. Vielleicht kannst Du den Milchbedarf ja auch über Milchbrei abdecken wenn sie gar kein Fläschchen nimmt.

Ich denke ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr viel Milch und als sie dann abends noch mal wach wurde bin ich mit der Flasche hoch und sie hat getrunken :-)

Bin dann bald zu Milumil 3 gewechselt und heute trinkt sie noch eine Flasche Milumil Kindermilch vorm Schlafen (Zähne werden im Anschluss noch geputzt)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Fläschen gewöhnen?

Antwort von kiki-oliver am 25.06.2010, 23:26 Uhr

wie wäre es denn, wenn der papa oder die oma mal die milch gibt und du dabei vor die haustür gehst. dann bleibt deiner maus ja nichts anderes übrig, wenn sie hunger hat. und wenn probleme sind, bist du ja sofort wieder zur stelle. einen versuch wäre es ja wert.

lg und viel erfolg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Fläschen gewöhnen?

Antwort von Vibella am 27.06.2010, 12:52 Uhr

Dein Kind braucht noch zwei Milchmahlzeiten, das ist richtig. Aber wenn Du abstillen möchtest und Dein Kind wie viele andere Stillkinder keine Flasche nimmt, dann geht es auch mit Milchbrei. Mag sie den? Den könntest Du morgends und abends geben. Auch etwas Käse darf sie bekommen, oder mal etwas Joghurt. Meine Große hat sich mit etwa 11 Monaten, die Kleine mit 12 Monaten (da ungewollt :-( ) abgestillt und beide wollten nie die Flasche. Bei der Großen habe ich ALLE Tipps, die man bekommen kann durchprobiert und es hat nie geklappt sie an die Flasche zu gewöhnen. Bei der Kleinen habe ich es ein-, zweimal halbherzig versucht..
Irgendwann nimmt Dein Kind auch Milch dann ganz normal aus dem Becher. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.