Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 04.07.2009, 10:37 Uhr

Absolutes Streitthema PRE und EINSER

Ja, ich.

Ich hab nur eine Woche Pre gefüttert, dann meinte meine Hebamme: sie können auch gleich die 1er nehmen, kann man auch nach Bedarf füttern und druch die zusätzliche Stärke wird das Mäuschen länger satt bleiben.

Ich hab mich dann selber noch erkundigt und meinen KiA gefragt, Packungen verglichen und Kalorien verglichen und muss sagen: die 1er Milch hat teilweise sogar weniger Kalorien, als Pre. Und sie ist sämiger...also macht es auch Sinn, dass sie länger satt hält. Jedenfalls hatte meine Maus von da an gleich einen schönen 4-5 Stunden Rhythmus und fing mit 6 Wochen an, durchzuschlafen.
Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Milch zu tun hat, dass sie so schnell durchschlief oder andere Faktoren eine Rolle spielten (sie schlief da schon in ihrem Bettchen in ihrem Babyzimmer, hatte ihre Ruhe, etc.).

Ich habe jedenfalls ihr dann immer ihre Milch gemacht, wenn sie Hunger hatte und sie hat sich perfekt entwickelt.

Viele sagen: nimm Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Ja, ist die 1er auch...gleiche Inhaltsstoffe, nur zusätzlich Stärke...
Manche haben Angst, dass ihre Kinder von der 1er zu fett werden.
Muttermilch ist z.B. aber noch viel fetter als Pre oder 1er. Und wird auch nach Bedarf gegeben.

Ich gebe meiner Maus immernoch die 1er und es läuft gut damit. Und solange sie nachts immernoch 12 Stunden schläft, werd ich ihren Abendbrei auch noch mit der 1er machen und steige nicht auf 2er um. Wozu denn? Sie macht anscheinend (in Form von Brei) immernoch satt genug :)

Ich denke, man sollte es so handhaben, wie man es möchte. Jeder muss sich da halt selber informieren und mit dem Thema auseinander setzen.

Viele sagen dann aber nur: jaa...aber meine Hebamme hat gesagt, mein Arzt hat gesagt, meine Mutter hat gesagt...


Ja, und? Muss es dann gleich richtig sein? Meine Hebamme und mein Arzt haben auch vieles behauptet, und ich habe mich jedes mal aber noch ausführlich selber informiert und Pro und Kontra abgewogen. So war das auch mit Themen wie Beikost, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bitte Erfahrungsberichte.. Milupa "Milumil Pre"

Guten Morgen! Ich werde in 4 Wochen meinen zweiten Sohn zur Welt bringen, wie bei meinem Ersten werde ich auch hier nicht stillen! Vor 3 1/2 Jahren habe ich Aptamil pre aus dem Hause "Milupa" ...

von Modi 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Keine Pre-Milch mehr?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens ca. 200 ml Pre-Milch, Mittags Milchbrei, Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends (da wir abends warm essen) Gemüse-Fleischbrei und ein halbes Gläschen Obst zum Nachtisch. Soweit ich weiß, sollen Babies ...

von tessa112 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wer füttert Bebivita Pre?

und wie zufrieden seit ihr damit? Zwar dauert es noch ein bisschen bis unser Würmchen geboren wird, aber das Thema Nahrung steht schon. Bei unserem Großen haben wir Milasan Pre gegeben und sind dann auf Bebivita 1 umgestiegen, welches er viel besser vertragen hat. Nun ...

von little_sunshine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

kann man Pre und 1er gleichzeitig füttern?

also mein kleiner fast 8wochen (korig. 2,5wochen) bekommt die pre von aptamil und hält auch nachts und nachmittags siene 3-5stunden aus nur frühs und vormittags will er alle 2stunden. kann ich ihm da die 1er geben die macht ihn doch dann bestimmt satter oder? er bekommt ...

von Joshi04 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie muss man Pre-Nahrung verstehen?

Hallo, ich bin etwas iritiert wegen der Angabe "nach Bedarf" die auf den Verpackungen der Pre-Nahrung stehen. Es heißt doch, dass ein Baby nur 1/6 seines Körpergewichtes zu sich nehmen darf. Was heißt dann nach Bedarf???? z.B. Unser Sohn (3 Wochen, 56cm groß, 4200 g.) ...

von Zambili 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

nach Aptamil Frühchenmilch umbedingt Aptamil Pre?

ich wollte nächste woche anfangen unseren sohn von der frühchnmilch auf eine pre milch umstellen nun sagt meine hebi ich soll aber bei der gleichen marke also aptamil bleiben. muss ich das wirklich? wollte eigentlich etwas günstigees ...

von Joshi04 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

APTAMIL HA PRE *gebrauchsfertig* zu verkaufen

1 Karton mit 12 Flaschen á 500 ml APTAMIL HA PRE (hypoallergene Säuglingsnahrung von Geburt an) ** NEUWARE OVP * MHD: 15.08.2009 *** gebrauchsfertig *** ... ideal für alle "geforderten Väter", so ganz auf die Schnelle, für Unterwegs, im Urlaub oder wenn man das Baby ...

von Gaensebluemchen 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Moin, hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Mein Sohn Knut bekommt seit seiner 6. Lebenswoche die Pre-Milch von Beba, da ich leider nicht stillen konnte. Nun wird er am 6. Mai 3Monate alt. Mein Problem. Seit ca. 10 Tagen ...

von Knukat 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.