Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blablug am 10.11.2020, 18:27 Uhr

Ab welchen Alter braucht ein Kind keine Folgemilch mehr?

Nicht mehr "brauchen" im medizinischen Sinne - meines Wissens wenn sie 1 geworden sind. Kann natürlich sein, dass sie noch danach verlangen. Meiner hat am Tag vor seinem Geburtstag seine letzte Flasche bekommen und trinkt seitdem nur noch ein Glas Kindermilch, die ich aber schon für sinnvoll halte, weil der Eiweißgehalt dort reduziert ist.

Vorher haben wir natürlich ganz klassisch die Beikost eingeführt und schnell festgestellt, dass er sich mehr für festes Essen interessiert als für Milchfläschchen, so dass wir die Flaschen auch bald ganz ersetzt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Warum ist in folgemilch kein lcp mehr drin ?

Ich habe mich heute durch die regale gelesen, und habe gesehen das die folgemilch kein lcp mehr enthalten. reicht eine milch ab beikost ohne lcp wie zb folgemilch oder babylove 1er ? hat milumil 2er milch noch prebiotika ? wenn ich zb babylove 1 er nehmen würde , dort ist ...

von pinklady88 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Folgemilch, mehr

Mag keine Folgemilch mehr??!!

Hallo, mein Sohn (heute 10 Monate :-) ) mag seine Folgemilch nicht mehr. Er bekam sie ja eh nur noch morgens aber er mag sie partout nicht mehr trinken. Kann es sein, dass der Hersteller die Rezeptur verändert hat und er sie deshalb ablehnt oder fühlt er sich zu "erwachsen" ...

von Hayatim 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Folgemilch, mehr

Warum muss ich jetzt auf die Folgemilch wechseln?

Hi, ich habe mich heute mit meiner Freundin getroffen. Ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist und mittags schon Brei bekommt. Den Rest des Tages bekommt er noch seine Flasche. Jetzt meinte meine Freundin, dass ich ihm die falsche Milch gebe. Mit Einführung der Beikost sollte ...

von März Jacob 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Verweigert weiterhin die folgemilch

Meine tochter wird in ein paar tagen 7 Monate.Da ich abstillen muss bekommt sie schon brei ,aber sie trinkt nur Wasser oder will gestillt werden.sie verweigert strikt die folgemilch.den babytee ob warm oder kalt nimmt sie auch nicht .was kann ich tun das sie die flasche mit der ...

von Frische Mama 2019 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Alternativen zur Folgemilch

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe das die beantwortet werden kann. Also mein kleiner ist ein halbes Jahr alt- seit dem er auf der Welt ist hat er Probleme mit seinem Bäuchlein. Meine KiÄ meinte es wären die 3 Monats Koliken und habe auch schon die ...

von Jacky2977 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Pre Milch oder Folgemilch 3

Was ist da der Unterschied. Mein Sohn ist Ende September 1 geworden. Ich hab immer gestillt und nie Schnuller gegeben. Seit einem Monat bekommt er zum Einschlafen die Folgemilch 3. Ich lese immer wieder Pre Milch. Ist denn Folgemilch nicht gut? Morgens bekommt er 90 ...

von Lara2003 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo, meine Tochter ist 13Monate und bekommt als Abendflasche 2er Milch, da sie damit einfach tatsächlich besser schläft. Wer 13 Monate Nacht um Nacht bis zu 20x wach gemacht wurde versteht, dass man da echt irgendwann um jede Stunde Schlaf kämpft. (Dass die Folgemilchen ...

von Valentina_Sunny 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Welche folgemilch?

Hallo, mein Baby ist jetzt fünf Monate. Bis jetzt Stille ich voll. Wenn sie sechs Monate ist möchte ich tagsüber abstillen. (Ich will dann nurnoch abends und nachts stillen) welche folgemilch ist die beste?/verträglichste? Muss ich irgendwas beim Kauf beachten? Danke schon ...

von Miramar 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Pre- und Folgemilch

Hallo zusammen :) Mein Sohn ist 19 Monate alt und isst natürlich alles vom Familientisch mit. Trotzdem möchte er noch nicht auf sein Fläschchen morgens und abends verzichten. Bis vor 2 Wochen habe ich ihm ausschließlich Pre gegeben und er schien damit eigentlich zufrieden. ...

von VV 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Pre und 2er Folgemilch verglichen...Rätsel?!

Mir ist das gerade ein Rätsel...es heißt bzw ist ja immer so, das in den Folgemilchen (2 und aufwärts) Zuckerstoffe enthalten sind, zB. Maltodextrin ect. Wir stillen und mein Baby(6Monate) bekommt 1-2Flaschen Pre zugefüttert und in den Abendbrei verührt. Wir nehmen Hipp ...

von Yoko 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.