Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 28.03.2007, 22:25 Uhr

5/6 monate: auf flasche umstellen - erfahrungen?

iebe leute
ich muss meine tochter in ein paar wochen aus beruflichen gründen abstillen. sie ist jetzt gut 5 monate alt und wurde bis vor ca. 3 wochen voll gestillt, jetzt nimmt sie tagsüber brei, apfel, karotten. so weit, so gut. problem ist nur: sie nimmt partout keine flasche!! nichts zu machen. ich hab bzw. mein mann hat schon alle möglichen tricks ausprobiert: verschiedene sorten pre-milch, verschiedene sauger, auch trinklernaufsätze, mit viel hunger, mit wenig hunger. NICHTS. hat eine von euch erfahrung? habt ihr den ultimativen tipp?
sie braucht ja noch ihre milchmahlzeiten, vor allem 1-3 x nachts. tagsüber geht das ja mit löffeln und so, aber selbst dann kriegt sie ohne stillen zu wenig flüssigkeit.
was tun?
lg
paula

ps: bitte gebt mir keine tipps in richtung stillpausen/abpumpen beim job usw. das kenne ich alles. problem ist, dass ich die halbe woche (inkl. der nächte) nicht daheim bin, weil mein büro ca. 300 km von zuhause entfernt ist.

 
1 Antwort:

Re: 5/6 monate: auf flasche umstellen - erfahrungen?

Antwort von Mama87 am 29.03.2007, 9:56 Uhr

Hallo!
Lukas hat auch erst nicht aus dem Fläschchen getrunken. Hab ihn auch die ersten 3,5 Monate voll gestillt und dachte dann das er sich langsam ans Fläschchen gewöhnen sollte, da ich auch bald abstillen möchte!
Ich habs dann so gemacht das ich ihm vor jeder Stillmahlzeit etwas Muttermilch aus dem Fläschchen angeboten habe. Hab auch gar nicht abgepumpt, sondern nur etwas ausgedrückt/ausgestrichen.
Das hat auch schnell geklappt und dann hab ich irgendwann einfach Pre-Milch (von Alete) reingetan.
Die hat er dann sofort ausgespuckt. Hab dann Pre-Milch von Hipp gekauft und die hat er sofort getrunken! (Hab schon von vielen gehört das alete etwas bitter schmecken soll)
Nun ist er fast 5 Monate alt und trinkt einmal am Tag ein ganzes Fläschchen ohne Probleme.

Weiß nicht ob ich dir helfen konnte...
Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.