Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.02.2015, 12:45 Uhr

13 Monate und noch immer 5 Fläschchen...

Eine Umstellung von Folgemilch auf Anfangsnahrung (Pre oder 1) ist auf jeden Fall sinnvoll - zum einen aufgrund des Eiweißgehaltes und zum anderen, damit er mehr Appetit auf feste Kost bekommen kann.

Das wird auch durch die Reduzierung der Milchmenge pro Mahlzeit unterstützt - so muss er erstmal auf kein Fläschchen verzichten und trinkt trotzdem nicht mehr ganz so viel Milch.

Wenn Kinder Zwischenmahlzeiten brauchen sind Dinkelstangen, Hirsekringel und Obst gut zum knabbern geeignet. In eurem Fall wird aber der Hunger auf normale Kost wie es scheint zurzeit vor allem durch die Milch und zudem durch zwischendurch essen verringert. Daher würde ich das vorübergehend weg lassen bzw. einschränken. Wenn er mal 3 Std. keine Nahrung bekommt, ist das überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil (die Zähnchen sollten auch nicht ständig mit Essensresten in Kontakt sein).

Ich verstehe Deinen Gedankengang: er hat keine Zeit zu essen und will immer laufen - also lasse ich ihn zwischendurch essen bzw. sich an der Milch satt trinken. Das ist auch ok. Allerdings trinkt er wirklich viel Milch und isst wenigt. Wenn Du das verändern möchtest, könnte es hilfreich sein, dass er lernt, dass man dadurch Hunger bekommt (was nichts mit hungern lassen zu tun hat - er bekommt ja sowieso die Milch zum satt trinken).

Kannst ja mal berichten, wie es klappt, wenn Du magst...

Alles Gute & schöne Karnevalstage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.