Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 09.03.2019, 21:26 Uhr

Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ich habe unmittelbar nach Ausbildungsende folgende Versicherungen abgeschlossen:
- Haftpflichtversicherung
- Hausratversicherung

Nach Versicherungswechsel ca. 2 Jahre später zusätzlich noch
- Berufsunfähigkeitsversicherung

Was ich schon von Kind an hatte bis heute:
- Krankenhaustagegeldversicherung

Mit meinem eigenen Auto kam auch
- KFZ-Versicherung

Meine Erfahrungen:
HAFTPFLICHTVERSICHERUNG: bei der ersten Versicherung wo ich war wurde der Diebstahl meiner Waschmaschine nicht übernommen. Grund: sie stand im Gemeinschaftsraum welcher nicht mit einer eigenen Tür abzuschließen war.
Versicherungswechsel folgte und da ist das mit versichert.
Weitere Schäden hatte ich noch nicht.
HAUSRATVERSICHERUNG. Noch nicht in Anspruch genommen.

KGZ-VERSICHERUNG. Schon zweimal in Anspruch genommen. Einmal nach Unfall mit Fahrerflucht (ich war das Opfer) und einmal Wildunfall.

BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG. Bei mir ist jetzt der Fall eingetreten, dass ich meinen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Inzwischen kämpfe ich seit 1 Jahr darum Geld aus der Versicherung zu bekommen. Würde der Antrag jetzt noch genehmigt wäre eine Rückzahlung von 19 Monate fällig (da man ha erst nach 6 Monaten Krankheit Anspruch auf die Versicherung hat).
Die fordern viele Unterlagen an, Unterlagen kommen anscheinend auf normalen Postweg nicht an (nur per Einschreiben) und dann hat man alles eingereicht und schon fehlt den noch was anderes. Regelmäßiges Anrufen ein Muss damit der Fall überhaupt weiter bearbeitet wird.
Trotzallem zahle ich weiter ein, weil sonst ein Ablehnen wegen nicht Zahlen der Versicherung kommt und Kündigung der Versicherung von der Versicherung aus. Und natürlich ohne die Beiträge zurück zu bekommen.
Im Nachhhinein hinterfrage ich, ob diese Versicherung wirklich nötig gewesen ist. Die Beiträge hätte ich auch so sparen und vor allem jetzt schon nutzen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.