Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


noch etwas..

noch etwas, ich habe es auch schon mit verschiedenen stillpositionen versucht, aber dass hat auch nicht geklappt. Mein mann meint, ich solle Tagsüber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich bitte um hilfe...!

Und zwar, meine tochter ist jetzt ganz genau 12 wochen alt. Sie wird voll gestillt, zu mindest versuche ich es. Ich will sie auch noch weiter stillen,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ich bitte um hilfe...!

Und zwar, meine tochter ist jetzt ganz genau 12 wochen alt. Sie wird voll gestillt, zu mindest versuche ich es. Ich will sie auch noch weiter stillen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust schmerzt

Hallo, meine kleine ist jetzt 5 wo. alt und mit dem stillen klappt es gut. Seit heute morgen habe ich schmerzen in meiner linken brust, aber seitlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zucker in Muttermilch und Zähnchen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat schon 5 Zähnchen. Wie ist das eigentlich mit dem Zuckergehalt in der Muttermilch. Ich stille...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schrunde an der Brustwarze

Hallo, ich stille meine Tochter seit über 4 Monaten. Seit ein paar Wochen hab ich immer wieder Probleme mit einer Brustwarze. Bisher tat sie öfter ma...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen der brust

hallo mein baby ist jetzt6 monate alt und ich habe 6 monate nur voll gestillt jetzt seit eine woche mit beikost angefangen es klappt eigentlich auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen empfindlich

Hallo Biggi, ich bin in der 10. SSW und es ist ja normal, daß die Brustwarzen empfindlich sind,... ich habe letztlich mit meiner Freundin diskutier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und abnehmen

hallo erstmal, meine frage: mein sohn ist jetzt 3 1/2 wochen alt.....während der schwangerschaft habe ich so um die 20 kg zugenommen....nach der geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird weniger

Mein Sohn jetzt neun Monate wird voll gestillt. Seit einer Woche ist er Krank. Schwere Bronchitis. wo es ihn besonders schlecht ging hat er einen ganz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fitness

Hallo Biggi, darf ich Fitness gehen obwohl ich stille? so alle 2-3 Tage würd ich gern 1-2 std. ins fitness gehen, habe vor 4 monaten entbunden, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen - Mens. ...

Hallo, ich habe vor 10 Monaten entbunden, habe 8 Mon. voll gestillt, nun, nach 9 Mon. u. 9 Tagen kam dann am 14.01. zum "1.x" meine Mens.. Nun, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


dane für die schnelle antwort und noch eine frage

zu: doch schon mit beikost anfangen, zwei fragen darunter! würde es meinem sohn eher schaden, doch noch zu warten bis er volle 6 monate alt ist, ob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerhungrig oder Wachstumsschub?

Hallo, meinen Sohn (geb. 03.12.2009) stille ich bis jetzt voll, hatte auch bis jetzt keine Probleme damit. Die ersten zwei Wochen habe ich alle 2 S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


doch schon mit beikost anfangen?

guten abend. mein sohn wird nächste woche 5 monate alt. ich hatte eigentlich im sinn, 6 monate voll zu stillen, wie ich es mit den mädchen auch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schnupfen-trinkt schlecht

Hallo! Mein Sohn ist knapp 11 Wochen alt und hat sich erkältet. Nun trinkt er schlecht, immer ganz kurz und oft. Meine Brust wird nie richtig leer un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig?

Hallo, meine kleine Tochter ist nun fast auf den Tag genau 3 Monate, Geburtsgewicht lag bei 3300 Gramm, heute sind es 5200 Gramm. Nochimmer stille ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abpumpen

Hallo liebes Stillberaterteam, ich habe ein Problem. Meine kleine ist jetzt 7 Wochen. Sie schläft tagsüber fast gar nicht und weint viel. Nachts sch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch abends?

Meine Tochter ist nun knappe 19 Wochen alt stille sie tagsüber noch abends bekommt sie aber nachdem sie bei mir getrunken hat noch eine Flasche und sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

hallöle, mein sohn ist jetzt 3 wochen alt....ich stille voll.....nun mein problem... seit 2 tagen (das hatte ich aber schon mal, nur nicht so extrem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet