Frage: Wie funktioniert das.......

Stillen im Umhergehen? Kann man einen Tipp bekommen? Ich habe das gestern versucht, war auch erfolgreich, mein Sohn schnappte sich gleich meine Brust. Ich mußte die ganze Aktion aber abbrechen, weil ich ihn nicht mehr tragen konnte. Er wiegt inzwischen über 7 Kilo. Gibt es dafür vielleicht einen Trick? Danke für die Antwort, Simone.

Biggi Welter
Liebe Simone, probier es mal mit einem Tragetuch. Mit einem entsprechend gebundenen Tragetuch verteilt sich das Gewicht besser und deine Arme und dein Rücken ermüden nicht so schnell. Eine weitere Möglichkeit ist das Stillen im Schaukelstuhl oder auf einem Sitzball, wenn dein Kind streikt und Du es wieder an die Brust zurückführen willst. Lass dir von einer tucherfahrenen Frau einmal zeigen, wie vielseitig einsetzbar ein Tragetuch sein kann. Tucherfahrene Frauen findest Du in fast jeder Stillgruppe. Ein korrekt gebundenes Tuch schadet weder dem Kind noch der TrägerIn. LLLiebe Grüße Biggi