Frage: Möchte Abstillen , es funktioniert nicht und es nicht mit Ganz stark mit

Hallo... Also ich könnt eigentlich grad Heulen! Stillen ist zwar die schönste Bindung auf dieser Welt & Erlebnis aber bei mir ist die Grenze überschritten . Meine Tochter ist 1 Jahr alt gebe ihr seit 4 Monat Beikost sie isst Ungern andere Sachen ausser Gemüse allerei habe alles schon ausprobiert Sie isst auch mal gerne Linsen Suppe sie hat aber aufjedenfall nie etwas fertig gegessen versuche seit dem 4 Monat abzustillen gebe alles aber es funktioniert nicht sie trinkt Nie aus der falsche Kein Wasser oder Tee oder sonst was alles Probiert selbst milchausgepumpt . Und es wird noch schlimmer !!! Sie wacht Auf und will bis abends die brust ich Biete immer wieder was anderes an Und verweigert auch sehr oft aber sie tut so als wäre sie mega süchtig danach sie klebt wie ein Magnet an meiner brust. Wenn ich verweigert bemisst sie mich macht meinoberteil kaput sie heult bis die sich übergibt .Manchmal denke ich die trinkt aus langweile . Also meine Nerven sind am Ende ich könnte einfach abhauen. Ärzte und Hebammen sind GARKEINE Hilfe ich soll aufjedenfall nixht radikal abstillen . Ich habe sie 2 mal schon leicht weg geschubst das war natürlich krass für sie das kam aus reine reflex aber ich kann einfach nicht mehr es tut bei mir auch extrem weh ich will einfach nicht mehr!! Bin nur noch am heulen! Könnte mich selbst in die Psyatrie einweisen . Des nimmt mich psyisch stark mit . Ich kann nicht mehr . Will nicht mehr. Mein Mann Unterstüt mich garnicht. Familienhelferin kann auch nicht helfen ich bin so verzweifelt das ich einfach abhauen will und nicht mehr kommen möchte. Ich hatte bis jetzt GARKEINE Auszeit seit der Schwangerschaft 24/7 Um dad Kind kümmern nie war ich alleine ich könnt grad richtig heulen. Ich hoffe sie können mir helfen . Bin richtig am Ende. Es ist viel zu viel mit dem stillen !!!

Antwort auf: Möchte Abstillen , es funktioniert nicht und es nicht mit Ganz stark mit
Liebe Babypuder, bitte hole Dir Hilfe! Und probiere es weiterhin mit der Flasche, hier einige Tipps, wie Dein Baby diese evtl. doch annimmt: - lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie Du selbst (vielleicht kannst Du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - Dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probiere, die Flasche zu geben, wenn Dein Baby schläft; Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, solltest Du dich nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich weiß nicht, ob es bei dir in der Umgebung zum Beispiel eine Erziehungsberatungsstelle gibt. Das Wort "Erziehungsberatungsstelle" klingt für dich jetzt möglicherweise erschreckend, muss es aber nicht. Dort arbeiten Fachleute der unterschiedlichsten Disziplinen, die mit dir zusammen nach einem Weg suchen können, wie Du ganz individuell auf dein Kind eingehen kannst und wie ihr euer Zusammenleben möglichst gut gestalten könnt. Ich hoffe, dir ein Stück weitergeholfen zu haben und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir und deiner Familie bald besser geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir in einiger Zeit noch einmal schreibst! Lieben Gruß Biggi