Frage: Bitte um Rat...

meine Kleine (10 Wochen) wird voll gestillt. Zu meiner Überraschung schlief sie so etwa ab der 3. Woche die Nacht durch (wobei ich mich darüber nicht beschweren will), inzwischen sogar von etwa 22.00Uhr bis morgens um etwa 9.00 Uhr und so schaffe ich gerade so vier Mahlzeiten pro Tag- eigentlich super aber ist das wirklich gut so ?! Sie hat auch ein gutes Gewicht von 5700g bei 63cm Länge ich würde aber trotzdem gerne wissen ob das unbedenklich ist oder nicht. Und dann noch ´ne Frage : Kann sie auch ihre D-Fluorette mit etwas Möhrensaft bekommen, da ich ja kein Fläschchen füttere wo man die Tablette untermischen kann ? Vielen Dank.

Biggi Welter
Liebe Sandra, solange ein Kind gut gedeiht, kann es selbst entscheiden, wie oft (oder in diesem Fall selten) es an der Brust trinken will. Wenn Ihr Baby weiterhin genügend nasse Windeln hat, zunimmt, wächst und sich altersgemäß entwickelt können Sie unbesorgt die lange Nachtpause genießen - so lange sie anhält. Die D-Fluorette sollten Sie nicht mit Karottensaft geben. Selbst kleinste Mengen Karottensaft sind in diesem Alter nicht sinnvoll. Entweder Sie schieben Ihrer Tochter die Tablette vor dem Anlegen in eine Backentasche, wo sie sich dann während des Stillens auflöst und mit geschluckt wird oder Sie lösen die Tablette in etwas Muttermilch oder abgekochtem Wasser auf einem Löffel aus und geben Sie Ihrer Tochter dann vom Löffel aus. LLLiebe Grüße Biggi Welter