Frage: Heul!!! Dringend!!!!

Hallo! ich muß mich mal auskotzen!!! Mein Großer ist total ätzend im Moment, Trotzphase!!! Ich könnt Ihn klatschen!! Naja, und der Kleine (morgen 6 Wochen) will den ganzen Tag an die Brust, wenn ich m,al 15 Min "frei" bin ist das viel!!! Ich komme nicht zum essen oder mal aufs Klo, geschweige denn unter die Dusche, nachts kann ich auch fast nicht schlafen... ich bin mit den Nerven sowas von am ende!!! Ich denke ans Abstillen und fühle mich auch nicht gut dabei! Aber irgendwas muß passieren, sinstr rste ich bald aus!!!! Und dabei habe ich mir fest vorgenommen mind. 4 monate voll zu stillen........ :-((( Was soll ich tun????? Ich will abstillen und auch nicht, ich muß unbedingt mal Kraft tanklen, aber wie????? Ich könnt den ganzen Tag nur heulen!!! Mein Großer muß ja auch versorgt werden!!! HILFEEEEE!!!! LG Melli

Biggi Welter
Liebe Melli, mit sechs Wochen ist dein Baby im klassischen Alter für einen Wachstumsschub und Du bist in der absolut klassischen Phase für eine Stillkrise. Erschwerend kommt dazu, dass Du noch ein weiteres Kind zu versorgen hast, das gerade eine Entwicklungsphase durchlebt, die die Eltern an den Rand ihrer Kraft bringen kann. Niemand kann dir jetzt die Entscheidung abnehmen, ob Du weiter stillst oder aufhörst, aber Du solltest dir überlegen, welche Vorteile Du dir durch das Abstillen erhoffst und wie realistisch deine Erwartungen sind. Das Stillen ist mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass dein großes Kind jetzt eine schwierige Zeit durchlebt und beim Flaschgeben musst Du dich deinem Kleinen genau so widmen wie beim Stillen, nur dass Du weniger mobil bist und keine Hand mehr für das andere Kind frei hast. Flaschennahrung wird nicht garantieren, dass dein Kind weniger oft Hunger hat und weniger oft aufwacht. Vielleicht kann dein Partner ein paar Tage frei nehmen und dich unterstützen oder deine Mutter, Schwiegermutter oder eine gute Freundin können dir unter die Arme greifen, damit Du wieder etwas Luft für dich hast. Gönne dir etwas ganz für dich alleine, auch wenn es nur jeden Tag ein oder zwei Mal 15 Minuten sind und denk daran: deine Kinder sind nicht ewig so klein, es wird wieder leichter. LLLiebe Grüße Biggi