Frage: Brustentzündung Dringend!!!!

habe in der linken brust eine brustentzündung , hatte dadurch gestern auch schüttelfrost und fieber, das fieber und der schüttelfrost sind ja weg, aber leider gehen die schmerzen nicht weg, haben sie rat?? ganz dringend , denn die brust schmerzt bei jeder bewegung und jeden noch so kleinen anstubser. danke lg

Biggi Welter
Liebe Spacyni, waren Sie beim Arzt? Wenn eine Brustentzündung mit Schüttelfrost und Fieber einhergeht sollte immer vorsichtshalber eine Ärztin/Arzt aufgesucht werden, da nur sie/er entscheiden kann, ob eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist. Bitte wenden Sie sich also in jedem Fall so schnell wie möglich an Ihre Ärztin/Arzt. Außerdem ist es jetzt ganz wichtig, die Milch am Fließen zu halten, also das Kind an der betroffenen Brust oft anlegen. Gönnen Sie sich Ruhe. Mit einer Brustentzündung gehören Sie ins Bett!!! Je nachdem, welche Behandlung die Ärztin/Arzt empfiehlt kann das Kühlen nach dem Stillen sinnvoll sein. Sobald allerdings ein Antibiotikum verordnet wird, sollte vom Kühlen der Brust Abstand genommen werden. Aber die allererste Maßnahme ist jetzt wirklich Bettruhe und ärztliche Hilfe. LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi Welter