Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milch wird nicht weniger

Hallo , hier schreibt dir eine verzweifelte Diddl2103. Ich brauche dringend Ihren Rat! Seit ca. einer Woche stille ich gar nicht mehr. Meine Ma...

Diddl2103

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen aufgrund erneuter Schwangerschaft??

Liebe Expertin.Ich bin in der 6wo schwanger.Mein (bisher)Jüngster ist 13 Mo alt und ich stille ihn noch oft in der Nacht.Meine Frauenärztin riet mir a...

baby12

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und Brust

Hallo Biggi, Wie lange dauert es bis die Milch komplett trocket und die Brust normal ist beim komplett abstillen. Ich habe vor 2 Wochen aufgehoert ...

ydye

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert Brust nach Beikosteinführung

Hallo, wir haben die Beikosteinführung etwas anders gestaltet, da wir im Ausland leben und dem Leitfaden hier gefolgt sind: im ersten Monat (wir h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkfrage

Hallo Biggi. meine Maus (fast 6 Monate) bekommt mittags Brei und wird ansonsten nach Bedarf gestillt, was eigentlich so 6-7 x sind. Sie hat seit...

pietschi-baby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, seit 5,5 Monaten stille ich meinen Sohn (mittlerweile auch ein wenig Beikost zusätzlich). Da ich nun beginnen möchte Milch abzupumpen, damit...

Polly80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



kurzfristig 1,5 Tage Stillfrei?

Es geht um meinen Sohn, 28 Monate. Er wird noch morgens, mittags zum Einschlafen, abends zum Einschlafen und nachts einmal gestillt. Nuckelt manchmal ...

dreamteam468

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


schmerzende Brust - immer wieder!

Hallo, ich stille meine Tochter seit knapp 10 Monaten, 6 Monate voll, nun noch 2-3 tgl. zwischendurch, sowie abends und morgens. Seit 3-4 Monaten ha...

sandrui

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Essenplan fast 8 Mon.

Hallo, Mein Kleiner wird am Mittwoch 8 Monate alt. 7 Uhr: stillen (manchmal auch nicht) 10 Uhr: stillen 12 Uhr: Mittagsmenü 190 gr.und Nac...

deafmami79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Euthyrox beim Stillen

Hallo, ich hätte mal eine Frage....ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion und habe auch in der SS schon SD- Med genom...

angelwoman24

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Stillen nach Beikostmahlzeit?

Hallo liebe Biggi, ich möchte in ca. zwei Wochen, also zu Beginn des 5. LM meiner Tochter, mit der Beikost beginnen. Man beginnt ja erst mit 3-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen vom Kind aus?

Hilfe ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt. Mittags bekommt er bereits einen Brei. Gestillt wird also morgens, nachm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehr milch durch zusätzliches abpumpen?

hallo, ich möchte bald mit beikost bei meiner 7 monate alten tochter anfangen. da ich etwas wenig milch habe, überlege ich, ob es sinn macht, das i...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbläschen - geht nicht weg

Ich hatte Anfang der Woche gefragt, ob das Bläschen nach dem aufstechen verschwinden sollte. Die Antwort war, dass es am Donnerstag hätte weg sein sol...

CAWDK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 4 Wochen alt und gedeiht durch das Stillen sehr gut. Ich habe allerdings ein Problem, dass ich auch schon be...

Zissi72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Form der Brustwarzen

Hallo Im GVK hat meine Hebamme gesagt das die Form der Brustwarze sehr wichtig ist beim stillen. Sie meinte wenn man flache Brustwarzen hat sollte ma...

Jenny-AC

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag - Stillen verschieben möglich?

Liebe Biggi, vielen Dank für die schnelle - und wie immer hilfreiche! - Antwort. Ich habe noch eine kurze Nachfrage . Gibt es eine Art "Richtwert" ...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich würde gerne mit dem abstillen anfangen. Mein kleiner ist jetzt 3 Monate. Wie gehe ich da am besten vor und welche Marke ist aus ihrer S...

Trine12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen: Hormondurcheinander

Hallo Ich habe vor etwa 7 Wochen aufgehoert zu stillen. Es ging alles sehr gut und Mutter sowie Kind haben das Abstillen gut angenommen. Die Bruest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet