Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkintervall so plötzlich geändert?

Hallo liebe Biggi, mal wieder habe ich ein Problem beim Stillen. Meine Tochter hat tagsüber alle zwei Stunden getrunken, sodass wir insgesamt auf 7...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bläschen am Brustwarzenhof

Hallo liebes Stillteam! Ich stille meinen Sohn voll. Er ist jetzt 15 wochen alt. Ich habe jetzt bemerkt, dass sich am Brustwarzenhof bei der linken...

Ramona1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


karottenbrei nach dem stillen geben?

hallo, ich habe meiner 7 monate alten tochter begonnen, karottenbrei mittags vor dem stillen zu geben. sie isst ihn auch gern, allerdings quengelt sie...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Hallo, mein Baby ist jetzt genau 6 Wochen und ich habe ständig weiche brüste und wenig milch sodas ich abends wenn sie ins bett geht(22uhr) immer no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe! Es kommt kaum noch Milch!

Mein Sohn wird übermorgen 12 Wochen alt. Ich habe von Anfang an gestillt, es kam aber immer nie genug Milch um ihn vollständig zu sättigen, sodass ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo, meine Kleine(16 Wochen) wurde heute gewogen und mittlerweile beträgt ihr Gewicht 6180gr,sie ist mit 3200gr.zur Welt gekommen. Nun meine Fra...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nach abstilltabletten/ Dringend!

Halle liebes Team von rund ums Baby, Ich habe ein ganz dringendes Problem, Ich habe mich von meiner Mutter sehr stark beeinflussen lassen und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts abstillen - brauche dringend Ragt!

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 23 Wochen alt. Er bekommt inzwischen bereits zweimal am Tag Beikost (Mittags Gemüsebrei- selbst gekoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stimmungsschwankungen beim Abstillen

Guten Tag Ich hoffe ich bin bei ihnen richtig, aber da ich ihr Forum gerne lese und ihre Antworten immer Hilfreich finde probier ichs einfach mal. I...

Fiou

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen un d -essen

Hallo, ich habe eine 17 Monate alte Tochter und ich stille noch sehr häufig. Seit Tagen möchte sie ausser 3 Nudeln oder wie gestern 2 Löffel Spinatsp...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf

Mein Kleiner ist jetzt 51/2 Monate und hat sein geregelten Tagesablauf.Er bekommt die Flasche. Nun meine Frage soll ich ihm zum Essen wecken oder nich...

Jule1109

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor in den Milchgängen?

Hallo! ich weiß ja nicht, ob es das wirklich ist... Von Anfang an habe ich Probleme mit dem Stillen. Das Stillen an sich klappt gut - Anlegen, Saug...

zora2203

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Trinkverhalten verändert

Hallo, meine Kleine ist heute 11 Tage alt und ich habe von anfang an gestillt. Es klappte bisher auch immer wunderbar, aber seit ein paar Tagen beo...

Fidibuss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Professionelle Zahnreinigung

Hallo Biggi, ich stille unseren Sohn (29M.) noch zum Einschlafen mittags und abends sowie morgens nach dem Aufwachen. Kann ich während der Stillzei...

Elleas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge stillen

Guten Abend, Ich brauche dringend einen guten Rat. Meine Zwillinge wurden 34+3 geboren. Sie wurden zu Beginn per Sonde ernährt. Heute wären sie 38+0...

rarawa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Ernährung

Guten Tag, meine Tochter ist 13 Wochen alt und ich stille voll. Manchmal komme ich nicht rechtzeitig zum essen, oder esse weniger, aber trinken scha...

MG

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und postpartale Depression

Hallo Biggi und Kristina, Eine Freundin von mir ist gerade mit dem zweiten Kind schwanger. Nach der Geburt des ersten Kindes hatte sie eine sehr sc...

camille75

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schreit die Brust an

Hallo! Also langsam dürfte ich alle Probleme durchhaben die man mit stillen so haben kann. Mein Sohn (7 Wochen) schreit seit ein paar Tagen beim ...

astra81

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht

Liebe Kristina, liebe Biggi, mein kleiner wird am Donnerstag 13 Wochen. Heute waren wir wiegen und messen. Er ist nun 59cm und wiegt 4930 gramm. Au...

söcklein

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet