Frage: Noch mal wg. Koliken und Beikost

hallo Biggi Du hast mir vorhin geantworet wegen zufüttern von Beikost. Ich habe mich schon an eine Stillberaterin gewendet, die Du mir empfohlen hast. Sie hat sich beschreiben lassen wie ich ihn anlege und meinte alles wäre OK. Ich kann sie ja nicht zwingen vorbei zu kommen oder so. Wegen weglasssen der Milchprodukte. Da müßte sich doch nach 1 Woche wenigstens eine Besserung einstellen oder ? Gibt es auch eine Allergie auf weizen oder so ? Ansonsten fällt mir wirklich nichts in meiner Ernährung ein. Er Bäuert auch nach dem Essen immer sehr gut. achte darauf das die Luft raußgeht, hilft alles nix- heul : (! dann müßen wir wohl weiterhin dad durch oder ? Danke Leo

Biggi Welter
Liebe Leo, stimmt, zu einem Hausbesuch zwingen kannst Du eine LLL-Stillberaterin nicht, denn Hausbesuche gehören NICHT zu unseren Verpflichtungen. Wäre ja ein wenig viel verlangt für eine ehrenamtlich arbeitende Stillberaterin, die schließlich auch Mutter (von oft kleinen) Kindern ist. Du könntest aber zu der Kollegin in die Stillgruppe gehen, denn anschauen ist nun mal mehr wert als beschreiben. Eine Woche Kuhmilch wegzulassen reicht oftmals nicht aus, um eine Veränderung zu bemerken, das kann im Extremfall sechs Wochen dauern, ehe eine Besserung zu bemerken ist. Kuhmilch ist auch nur eine Möglichkeit, Weizen steht auf der Hitliste auch recht weit oben und theoretisch kann es jedes andere Nahrungsmittel auch sein, das Probleme bereiten kann. LLLiebe Grüße Biggi