Frage: Hab was vergessen!!! sorry

Hallo nochmal, meine Tochter ist 9 Monate jung, bekommt Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und am abend eigentlich nen Milchbrei. Ansonsten stillen wir. Jetzt habe ich am Abend versucht ihr Schwarzbrot mit Leberwurst oder mit Streichkäse zu geben und das nimmt sie fast besser als den Brei. Ist das okay wenn ich sie mit Brot füttere? Ist das noch zu früh? Sollte ich lieber abwechseln von Tag zu Tag mal Brei mal Brot? Bin sehr unsicher, will ja nur das Beste für die kleine Maus. Liebe Grüße Anni

Biggi Welter
Liebe Anni, die Brust würde ich in jedem Fall mal von einer Ärztin/Arzt anschauen lassen. Das Blauwerden der Brustwarzen könnte ein Hinweis auf einen Gefäßkrampf sein (sind sie vorher weiß?) und die Schmerzen sollten unbedingt abgeklärt werden. Verschiedene Stillpositionen und Ausstreichen, um etwas Erleichterung zu bekommen, wenn das Kind gerade nicht trinken kann oder will, ist in Ordnung, aber dennoch würde ich einfach mal mit einer Ärztin/Arzt sprechen. Brot ist in diesem Alter möglich, aber mit Leberwurst und Streichkäse wäre ich noch zurückhaltend. Es gibt keinen zwingenden Grund, dass ein Baby Brei essen muss, wenn es lieber etwas zum Kauen möchte und es gibt mehr als ein Kind auf dieser Welt, das keinen Brei gegessen hat, sondern gleich stückige Kost. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi