Frage: Brennende Brustwarzen, Schmerzen im Brustansatz

Hallo Biggi, seit einigen Tagen habe ich ein sehr unangenehmes Brennen beider Brustwarzen. Was ich nur recht komisch finde das eigentlich an den Warzen nichts ungewöhnliches zu entdecken ist. Nach dem meine Kleine (9 Monate)sie loslässt sieht es fast so aus als würden die Warzen etwas blau sein, aber nach ein paar Minuten ist alles wieder weg. Ich stille sie hauptsächlich im Liegen. Nach dem Essen trinkt sie etwas Wasser, das keine Beikostreste mehr im Mund sind. Davon kann es also ansich nicht kommen. Ich lege sie an wie immer, achte darauf das wir beide bequem liegen und das sie auch gut trinkt. Was jetzt nur etwas anderes ist, das sie häufig nur etwas nuckelt an der Brust, dadurch nimmt sie ihren Daumen gar nicht mehr. :-) Ach ja, nachts ist seit ein paar Wochen fast Dauerstillen angesagt. Und beissen tut sie mich auch sehr oft ganz heftig.:-( Kann es vielleicht auch daran liegen? Das 2 Problem: Seit 2 Tagen habe ich einen drückenden Schmerz an meinem linken Brustansatz. Habe einfach versucht auszustreichen. hat auch geklappt und für ca eine Stunde war der Schmerz weg. Aber dann gings von neuem los. Ja und dann wollte ich wieder ausstreichen aber da kam gleich so viel, das ich lieber wieder aufgehört hab. Beim nächsten stillen habe ich die Kleine einfach mal rücklings angelegt, das heisst hatte ihren Kopf in meiner Hand und ihren Körper unter dem Arm. Wie einen Football. Aber auch wieder nur ne stunde Ruhe. Unter der Dusche hab ich auch versucht auszustreichen. Und wieder nur ne Stunde Ruhe. Aber trotzdem gings nicht weg. Hab nur Angst das sich vielleicht ein Milchstau draus entwickelt. Hatte ich bislang noch nicht. toi toi toi. Was kann ich noch machen. Oder muss ich nur etwas Geduld haben und sie öfter wie nen football anlegen? Liebe Grüße Anni

Biggi Welter
Liebe Chrissy, schau dir deine Tochter doch mal genau an. Mit sechs Monaten sind viele Kinder so weit, dass Beikost angesagt ist und gehäuftes Stillverlangen ohne dass es dafür einen anderen ersichtlichen Grund gibt, ist eines der Kriterien für die Beikostbereitschaft. Es ist gut möglich, dass es jetzt bei euch Zeit für die ersten Bissen fester Nahrung ist und das heißt ja nicht, dass Ihr nicht dennoch auch weiterhin eine noch lange dauernde, schöne Stillzeit erleben dürft. LLLiebe Grüße Biggi