Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch?

Hallo Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt und nimmt wöchentlich ca. 210 Gramm zu (Anfangs hat er weniger zugenommen, ca 100-150gr). Er ist eigentlich zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen/ II.

Liebe Biggi, liebe Kristina, am Mittwoch habe ich geschrieben. Vielleicht erinnert ihr euch noch. Ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch zum Ei...

Mari1977

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sprite zero in der Stillzeit ok?

Frage steht ja oben :-) wollte es nicht täglich literweise trinken, aber hin und wieder... LG Olivia

Olivia81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss 1 Woche ins Krankenhaus - Abstillen?

Guten Tag, ich muss für eine Nierenbeckenplastik ca. 1 Woche ins Krankenhaus. Während dieser Zeit bleibt meine 11 Monate alte Tochter bei meinem Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen etwas verschieben möglich?

Liebe Frau Welter, ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub! Meine Tochter, 13 Monate, wird nach Bedarf gestillt. Sie hat immer wieder Phasen,...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östogenmangel in Stillzeit- wie behandeln

HalloBiggi! Ich stille meinen Sohn seit 5 Monaten, seitdem habe ich immer wieder starken Juckreiz und meine Scheide ist sehr trocken. welche Salben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch aussreichend Milch?

Hallo, meine tochter wird morgen genau 5 monate alt. Sie wird immernoch vollgestillt. Doch seit paar Tagen wird sie ab abend immer total unruhig, mö...

leky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Tage alter Säugling zermartert die Brustwarzen

Hallo! Ich weiß, dass Stillen nicht weh tun soll und habe mich eingehend mit der richtigen Anlegetechnik vertraut gemacht. Aber mein Kleiner saugt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


eigentlich schon abgestillt

Hallo, ich habe meine Tochter bis 2 1/4 gestillt und an Weihnachten 2010 abgestillt (haben damals nur noch in der Nacht einmal gestillt bzw. genuc...

120908Laura

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hey, Ihr Lieben! Unsere Tochter wird bald 3 Jahre alt und zum Einschlafen gestillt( mittags lange, abends nur kurz, dann schläft sie selbständig ein)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


TRINKMENGE

HALLO. meine Tochter ist 16 Monate und vor zwei Wochen hatte sie eine Magen- Darm-'Infektion mit stat. Aufenthalt. Ich stillze sie wieder voll danach ...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


welchen abendbrei bei blähbaby?

hi liebes stillteam, meine maus ist ja seit jeher geplagt mit blähungen und aktuell macht sie ihr grosses geschäft nur noch jeden 2-3 tag trotz beiko...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen Baby 8 Mon.

Hallo, heute beim Kinderarzt hab ich erzählt, dass die Maus (8,5 Monate/ 9 kg) keinen Gemüse-Brei möchte. Lediglich abends ein paar Löffel Reisflo...

sabrina771

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnahme während der Stillzeit

Hallo, ich habe schon so oft gehört, dass eine Abnahme während der Stillzeit nicht so gut sein soll, da Schlackenstoffe (???) etc. freigesetzt werd...

EmilsMami

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Beikost

Hallo, wenn ich demnächst mit Beikost anfange, hatte ich eigentlich gedacht selber zu kochen, ich habe mir auch einen Dampfgarere gekauft mit dem man ...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser

Hallo, muss ich meinem Baby eigentlich ab jetzt Getränke anbieten neben der Muttermilch? Das Kind ist 27 Wochen alt. Die Schwiegermutter und ander V...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 2 Jahren

Hallo Biggi, ich brauche dringend einen Tipp wie ich meinen nun fast 2 Jahre alten Sohn abstillen kann. Bin wieder schwanger - ganz am Anfang - un...

Lalelu2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


medikamente

hallo, ich nehme derzeit amitriptilin 50 mg. habs jetzt immer nach dem einschlafstillen genommen. bin aber dann meistens bis mittags immer sehr m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo, warum hat man während der Stillzeit so eine Lust auf süßes (Schokolade)? In der SS konnte man mich damit jagen. Vor 6 Jahren in der SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich Wasser bei Erkältung?

Mein Sohn (4 Wochen alt) ist etwas erkältet. er hustet und die Kinderärztin meinte heute ich solle ihm usätzlich etwas Tee oder Wasser geben. Ich möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet