Frage: Plötzlich Schmerzen

Hallo Biggi, mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt und ich stille ihn noch recht häufig. Meistens will er v.a. an die linke Brust. Seit einigen Tagen hab ich dabei anfangs einen stechenden Schmerz. Kann es auch nach so langer Zeit noch sein, dass sich da was entzündet hat? Ich möchte eigentlich nicht zum Arzt, denn die Antwort kenn ich schon (Stillen Sie doch endlich ab, was soll das noch). Viele Grüße, Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, wenn es nach so langer Zeit ohne Probleme plötzlich zu Schmerzen beim Stillen kommt, liegt immer der Verdacht einer Soorinfektion in der Luft. Deshalb wird es - auch wenn es dir nicht gefällt - kaum ohne einen Arzt abgehen, denn ein Soor muss von einem Arzt (der damit hoffentlich Erfahrung hat) diagnostiziert und die dann erforderliche Behandlung ärztlich verordnet werden. Tut mir leid, aber Du wirst um den Arztbesuch wohl kaum herumkommen, denn es muss ausgeschlossen oder bestätigt werden, dass es ein Soor ist. Vielleicht gibt es ja bei dir auch noch andere (stillfreundlichere) Ärzte. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi