Frage: will die brust nicht mehr

Meine Tochter drehte nach dem sechsten Monat nur Stillen mehr und mehr ihren Kopf verächtlich weg - wollte nicht an der Brust trinken, wohl aber Brei essen und Fläschchen trinken. Habe zwangsläufig nach und nach abgestillt bis jetzt zum achten Monat. Es tut mir allerdings sehr leid darum. Soll ich immer wieder die Brust anbieten, wenn sie richtig hungrig ist oder ist es denn jetzt auch o.k. so ohne Brust?

Biggi Welter
Liebe Abbibell, Ihrer Beschreibung nach vermute ich, dass sich Ihr Kind zur Flasche hin abgestillt hat, was gar nicht so selten vorkommt. Da sich die Trinktechniken an Flasche und Brust sehr deutlich voneinander unterscheiden, halte ich es in diesem Alter nun für relativ unwahrscheinlich, dass das Kind wieder dazu gebracht werden kann, die Brust anzunehmen. Falls Sie es dennoch nochmals versuchen wollen, wenden Sie sich am besten an eine Stillberaterin vor Ort, die Sie im direkten und persönlichen Kontakt dabei unterstützen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter