Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nagelpilz

Hallo, ich habe seit der Schwangerschaft am kleinen Zeh Nagelpilz, den ich leider noch nicht behandeln durfte. Nun ist mein Sohn vier Monate alt un...

Yojo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Doch zu wenig Milch

Hallo! Ich weiss dass diese Frage wohl schon öfters gestellt wurde, meine ist jedoch ein wenig anders geartet. Meine Tochter die nun 5 Wochen alt ist...

alex-al

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte milch

Guten Abend, ich pumpe Milch ab. wie lange kann ich abgerumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren bevor ich sie einfriere. und wie oft kann ich abg...

Babybauch November13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind stillt ab 11 Monate

Meine kleine ist 11 Monate. Wurde 6 Monate voll gestillt. Jetzt nimmt sie Tags über komplett an unseren Mahlzeiten teil u trinkt Wasser oder Tee. D...

LayaAnn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Falsches Handeln mit Beikost u.Stillen

Hallo, benötige bitte wieder einmal eine hilfreiche Antwort....geht nicht nur ums stillen, aber hier u.im forum der Hebamme bekommt man noch die beste...

Bianca122

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auf einmal zu wenig Milch?

Liebe Biggi, liebe Kristina! Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, dennoch möchte ich gerne mein Problem schildern. Mein kleine...

Jenny212

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, meine Tochter 7monate ist in der Nacht zum Dauerstiller geworden. Sie trinkt oft nicht wirklich, meist Nuckelt Sie nur. Ich mag das leider nic...

Xaverr

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Hallo, Ich bin im Moment am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und will wirklich noch ständig an die Brust. Von Geburt an war er ein ...

norush_85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fieber

Hallo habe damals eine frage meine Tochter wird am 19.02.2014 7 Monate jetzt und hat seid gestern Fieber war auch mit ihr gestern beim Arzt da hatte s...

Krümmel072013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bleibt die Brust so?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe noch einmal eine Frage an euch. Während der Schwangerschaft hab ich mich viel mit dem Thema stillen beschäftigt...

Anabell

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



was ist "eine milchmahlzeit"

Hallo, ich habe in älteren Beiträgen die Info gefunden, dass "Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit ...

shaba

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomm ich die letzte Stillmahlzeit weg?

Guten Tag Frau Welter und Frau Heindel, mein Zwerg (15 Monate) akzeptiert seit zwei Wochen endlich die Flasche zum Einschlafen und nachts, wenn er wa...

jasmin0907

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustgröße nach Abstillen

Guten Abend! Ich bin momentan dabei, mein Kind (13Mo) komplett abzustillen und die Morgen und Abendmahlzeit durch ein Fläschchen zu ersetzen. Wann h...

TigerenteOnRoad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


gewicht zu wenig

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter ist heute 4 Monate alt. Ich lass sie regelmäßig in der Mutterberatungsstelle wiegen und abmessen. Am 17.12...

mim2809

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen trotz erbrechen?

Hallo, ich glaube ich habe mir einen Magen Darm Virus eingefangen. Habe zweimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Ich fühle mich total ausgelau...

jugsunshine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verträgt Muttermilch nicht?

Hallo, ich hätte da eine Frage. Meine Maus ist jetzt schon 15 Wochen alt und ich stille schon nicht mehr seit sie 7 oder 8 Wochen alt ist. Sie hatte i...

vika1988

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Immer noch Brustsoor....

Liebe Biggi, Ich hab schon im alten Thread gepostet, aber wahrscheinlich siehst du das nicht, weils zu alt ist. Trotz deiner guten Tipps wird es...

Anya1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie Beikoststart wenn Kind nicht will aber KiA schon

hallo, ich hatte bereits vor einiger Zeit gefragt was zu tun ist, wenn das Baby keinerlei Interesse an Beikost zeigt. Ich hjab mich dann netschieden ...

la-floe

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet