Frage: Stillen einseitig?

Habe meinen 2. Sohn 9 Monate vollgestillt- mit irren Schmerzen immer in der re. Brust, bzw. Brustwarze. Seit einigen Tagen (jetzt ET+9, morgen Einleitung) bin ich wahnsinnig empfindlich rechts. Habe nun Angst, dass das Problem wieder auftaucht. Kann man was dagegen tun? Kann das psychisch sein? Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, es kann sein, dass Ihr Baby an der rechten Brust nicht korrekt getrunken hat und Sie deshalb die Schmerzen hatten. Nun konnte ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter