Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 07.06.2011, 13:44 Uhr

@kirshinka

Hab schon mehrfach gelesen, das man Trotzverhalten ignorieren soll. Ich seh doch was es dem Kind gebracht hat von meiner Bekannten. Vollgequatscht wurde es. Wie bitte schön glaubst Du, sollte man denn reagieren. Bin mir sicher, auch wenn weiterhin in das Kind reingeredet worden wäre, egal was, es hätte sich genausowenig beruhigt wie so auch. Es wurde ja in dem Fall versucht das Kind zu beruhigen. Und Liebesentzug nenne ich sowas nicht. Schön, wenn Kinder mega Aufmerksamkeit bekommen wenn sie bocken. Dann wissen sie, ach, wenn ich nur lang genug bocke oder trotze, kümmert sich die Mama ja auch so viel um mich, dann kann es ja nicht schlimm sein. Verstehst was ich meine ?? Weiß es grad nicht anderst zu formulieren. Wenn das Kind nach seiner Bockzeit in den Arm genommen wird, mit ihm kurz darüber gesprochen wird, wie es in meinem beschriebenen Fall war, ist das für mich in Ordnung.
Unerwünschte Gefühlsäußerungen im Keim ersticken........ Wie zeigst Du Deinem Kind das es nicht angemessen reagiert, wenn es Dir doch nicht zuhört ??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.