Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 09.06.2011, 0:48 Uhr

@charlie+Lola: ja, aber

Hi, jeder ist anders belastbar, ja, aber:

Jeder Mensch stellt auch andere Ansprüche an sich selbst.

Und Frauen im besonderen stellen die Ansprüche besonders hoch.
Da sind die nur Mütter und Hausfrauen (die fokussierien sich voll auf Kind und Haus).
die nur arbeitenden (die fokussieren sich voll auf den Beruf, und setzen im Beruf nicht ihr Ding durch, nein sie arbeiten und arbeiten und arbeiten, Haus natürlich auch noch).
Und die mit Kindern und Arbeit, die sind besonders perfekt. Das Haus ist Tip Top, Kind darf in nichts zurückstecken, und Arbeit sowieso nicht.

Das ist ein weibliches Problem.

Ist ja auch eine schöne Eigenschaft, wenn man sich einsetzt, aber wenn einen der Anspruch zu sehr belastet, muss man an einem Punkt zurückstecken.

Deshalb würde ich schon auch mal auf andere hören, wenn die mir sagen würden, ich soll mal zurückstecken an einem Punkt, weil es mir gerade zuviel ist. Wenn mich jemand anderes darauf hinweist, ist es auch gut.

Man kann auch mal beim Kind zurückstecken, ich denke für das Kind ist das weniger schlimm als eine überlastete Mama.

Die kriegt irgendwann dann mal schlechte Laune, und ein gutes Vorbild ist sie auch nicht.

Ciao, Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.