Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feelix am 01.08.2007, 11:37 Uhr

@alle Diskurs-Angenervte insbes. Schwoba-Papa

... um Euch kann (und will -- Ihr wißt ja: unheilbarer Diskursfetischismus) ich mich leider nicht auch noch kümmern :-)

Lieber Schwoba-Papa: wenn's zu dolle nervt, vielleicht einfach mal nach Schwoba-Mama schau'n oder nach der vollen Spülmaschine in der Küche ...? Nee, wirklich nur ein praktischer, nettgemeiner Tip (mindestens so nettgemeint wie Dein Tip: wir mögen uns doch schleunigst hier vom Acker machen, nicht wahr? :-))

Nix für ungut und liebe Grüße, Feelix

7 Antworten:

Und was mach ich?!

Antwort von Frosch am 01.08.2007, 12:04 Uhr

Mich nervts nämlich auch *G*

Ihr könntet doch Email-Adressen austauschen und so diskutieren. Und andere (immer noch) Interessierte können da mitmachen.

Oder braucht Ihr das Publikum für Eure "philosophischen" *prust* Texte...?

Ein Kind sagt zu seinem Vater: "Ich weiß daß ich nichts weiß!"
Daraufhin pflaumt der Vater das Kind an: "GAR NICHTS weißt Du!!"
;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von hase67 am 01.08.2007, 12:13 Uhr

... ich habe lange gern mitgelesen, mitgedacht, mich über deine intelligente Schreibe gefreut und sicher auch einiges für mich mitgenommen.

Aber: Den Punkt, wo die Diskussion ganz und gar verstiegen wurde, habt ihr m. E. längst hinter euch gelassen. Dem Exhibitionismusvorwurf von Antje oben gebe ich übrigens recht. Wozu etwas öffentlich diskutieren, wenn es doch nur ein Dialog ist (oder evtl. eher ein wechselseitiges Monologe-Tauschen?)

Ich votiere auch dafür, dass ihr euch per E-Mail austauscht (ist zum. für meinen Geschmack auch eine Spur persönlicher). Denn diejenigen, die eure Diskussionen hier im Forum als bereichernd oder doch zumindest anregend empfinden, sind eindeutig im Schwinden begriffen.

Insofern gebe ich Schwoba Recht, und was diese blöde Bemerkung mit der Spülmaschine soll, weiß ich wirklich nicht - das überlass doch mal bitte dem "Schwoba-Pärle"!

Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was mach ich?!

Antwort von Feelix am 01.08.2007, 12:48 Uhr

Hallo

Einfach nicht draufklicken, Frosch :-) Das "Grauen" versteckt sich ja nicht groß ... Du findest es gleich hinter "Feelix" :-)

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir lassen die Spülmaschine meist abends laufen

Antwort von Schwoba-Papa am 01.08.2007, 12:58 Uhr

da bin ich zugegen, schon damit ich es auch mal sehe :-)

Wenn Du wüsstest wie gut es die Schwoba-Mama hat, der scheint schon die Sonne aus dem Arsch !

Und das nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter wenn es schneit !

Grüßle

P.S. Manchmal sollte man etwas auch mal einfach zur Kenntnis nehmen, Kritik z.B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67 und @Schwoba-Papa: Re: Na ja...

Antwort von Feelix am 01.08.2007, 13:04 Uhr

Hallo hase67!

Was Dein geliebter (wie sagtest Du: witziger, intellektueller und vor allem: philanthropischer?) Diplomvater wohl an dieser Stelle gesagt hätte ...? ;-)

Aber in einem hast Du völlig recht: "Spülmaschinen" und mir völlig unbekannte "Mamas" gehören hier definitiv nicht rein, entschuldige (hast Du's auch gehört, Schwoba-Papa?) -- ehrlich!!

Und weil ich an diesen Punkt in diesem Forum hier nie kommen wollte, zieh' ich mich jetzt auch schleunigst aus diesen Ätz-Dialogen raus. Danke für das Stopschild, hase 67!!

Ansonsten: immer locker bleiben, schön die Finger von "Feelix"-Postings lassen :-) und vielleicht stimmt Dich ja milde, daß ich für heute hier raus bin -- das "echte Leben" kommt Dir quasi zugute ;-)

Liebe Grüße, Feelix

p.s.: Ach und was das Interesse angeht, ich sach ja immer: man soll nie von jetzt auf immer schließen ... jedenfalls nicht ohne weiteres (aber das weitere laß ich bei Dir jetzt ganz brav bleiben -- Frieden, hase 67?? :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehen (!) willst Du es also nicht?

Antwort von Frosch am 01.08.2007, 13:14 Uhr

Das es hier nunmal ein "Erziehungsforum" ist, in dem nach Tips gefragt wird. Und kein Forum, das man inflationär mit Postings zu allen Themen zumüllen sollte.

Schade, ich habe Dich für kritikfähiger gehalten. Das mit dem Überlesen ist ein Totschlagargument, das reichlich albern ist. Dann könnt Ihr auch im Bücherforum diskutieren, da ist weniger los *zwinker*.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67 und @Schwoba-Papa: Re: Na ja...

Antwort von hase67 am 01.08.2007, 14:13 Uhr

So, war dir diese Hymne auf deinen Schreibstil also zu schmalzig? *gg* Trotzdem war (und ist) das Kompliment ernst gemeint!

Nee, wirklich: Ich bin weder auf dich noch auf Solelo böse (warum auch? lediglich den Seitenhieb auf Schwoba fand ich ärgerlich kleingeistig) und habe euren Austausch eine Weile wirklich interessiert verfolgt (und deshalb auch immer wieder die Threads angeklickt), aber mittlerweile ist es mir zu mühsam geworden. Mir fehlen Zeit, Muße und Akribie, um mich in solche Sprach- und Gedankenkonstrukte hineinzuschrauben.

Mein Diplomvater? Dem gingen zwar auch das ein ums andere Mal rhetorisch die Gäule durch, aber der hatte auch zwischendurch so eine wunderbar pragmatische Ironie Originalzitat zum Thema Eva Hermann (nur zur Erinnerung: die Frau, die meinte, verbitterte, berufstätige Emanzenschreckschrauben durch Apfelkuchenbacken wieder zu ihrem ursprünglichen, feminin-weichen Selbst bekehren): "Zu diesem Thema kann ich nur sagen: Ich persönlich bevorzuge Butterkuchen."

Feelix, solelo hat irgendwo geschrieben, dass du dich so wenig "zeigst", und vielleicht spielt das bei dem Ermüdungsfaktor (neben des sprachlichen und intellektuellen Levels, das einfach schwer zu verdauen ist) auch eine wesentliche Rolle: Dein Diskurs findet auf einer sehr abstrakt-formal-dialektischen Ebene statt, ohne Fleisch und Blut, ohne, dass man dich wirklich greifen könnte (bis auf einige knappe Äußerungen jeweils am Ende deiner Postings, wenn wieder eines deiner real-existierenden Kinder am Rocksaum zupft). Hätte man eine real existierende Person vor sich, wäre das Gefühl zu dieser Diskussion vielleicht auch ein anderes, verstehst du, was ich sagen will? Das ist z. B. der Unterschied, den ich hier für mich persönlich zu meinem "geliebten Diplomvater" sehe.

Die Philanthropie traue ich dir aber immer noch zu, obwohl du dich hier so hinter deinen Formulierungs- und Denkkünsten verschanzt - nicht zuletzt wegen Bekky, die du ja offenbar richtig ins Herz geschlossen hast...

So, und jetzt werde ich mich mal wieder meinem "Real Life" in Form eines äußerst ätzenden Mode-Textes zuwenden

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten