Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 02.12.2012, 21:57 Uhr

Zu MM...

Ich denke es kommt auch darauf an, wie viele Sachen es sind, an die das Kind nicht ran darf. Sind es zwei oder drei Sachen innerhalb der ganzen Wohnung, oder sind es 10 Sachen oder noch mehr, weil etwas kaputt gehen oder in Unordnung kommen könnte? Sind es auch noch Sachen wie der genannte Schlitten, der eigentlich Kinderspielzeug ist und auch den Angaben zufolge zum Spass der Kinder aufgestellt werden sollte? Welchen Sinn hat es, etwas für die Kinder mit Kinderspielzeug zu gestalten, ihnen aber zu verbieten, damit zu spielen und ihnen auch noch zu grollen, ohne dass sie etwas gemacht haben, weil sie es ja bestimmt getan hätten, wäre das Spielzeug aufgebaut worden...?

Was man erwarten kann von einem durchschnittlichen Kind mit 4 Jahren ist ja auch eigentlich egal. Anscheinend klappt es so nicht, also mit schimpfen und verbieten. Das am wenigsten nervenaufreibende für alle Seiten wäre es doch, die Sachen einfach wegzuräumen, an die ein Kind nicht ran soll.

Und zum Thema, ich fasse auch nicht alles an... Zum einen sind wir ja alle die Erwachsenen, haben uns natürlich (hoffentlich) viel besser unter Kontrolle als ein 4-jähriges Kind. Und zum zweiten fasse ich in unserer Wohnung auch alles an, was ich anfassen möchte. Wenn mein Partner oder mein Kind etwas hätten, was ich nicht anfassen sollte (haben sie nicht und ich fände das auch ein bißchen seltsam), dann würde ich auch die Meinung vertreten, sie sollten es doch bitte in ihre Schränke räumen und nicht auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen. Es handelt sich ja um unsere GEMEINSAME Wohnung und nicht um ein Antiquitätengeschäft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.